Weibl. Jug. D erkämpft zweiten Sieg
Über ihren zweiten Saisonsieg durfte sich die wJD am Samstag in Aalen freuen. Nach einer richtig spannenden Partie behielt die HSG2B am Ende knapp mit 13:12 die Oberhand. Die Junglöwinnen legten los wie die Feuerwehr und schon nach fünf Minuten hatte man mit 0:5 die Nase vorne. Bis zur 14. Minute blieb man auch klar tonangebend, ehe Aalen bis zur Pause noch auf 5:8 verkürzen konnte.
Ein Rätsel war dann der 2. Durchgang: Aalen war deutlich dominanter, packte in der Abwehr energischer zu und fand nun auch die Lücken in der HSG-Abwehr. Plötzlich betrug der Vorsprung nur noch zwei Tore und in der 30. Minute fiel sogar der Ausgleichstreffer zum 10:10. Zwar konnten die jungen Löwinnen immer wieder in Führung gehen, doch Aalen blieb ebenbürtig und hatte sogar die Chance, per Siebenmeter in der 40. Minute noch einen Punkt zu holen. Torfrau Sophia parierte jedoch den Wurf und so durfte der zweite Erfolg im zweiten Spiel bejubelt werden.
Es spielten: Sophia Kottmann, Keira Maier, Mia Hieber, Anna Ritzer, Melanie Grundwald, Anna Sperle, Rieke Brökelmann, Silke Widmann, Julia Tumler
Weibl. Jug. D mit knappem Sieg
Veröffentlicht am:
10.10.2021

