Frauen 3 24/25

Hintere Reihe (von links nach rechts):

Caroline Lerch, Carmen Derst, Teresa Haas, Jennifer Kretschmer, Lisa Jäger, Angelika Banek (Trainerin)

Vordere Reihe (von links nach rechts):

Laura Widmann, Laura Wanner, Saskia Svoboda, Lorena Hackl, Leonie Köck

Es fehlen:

Alona Kieß, Barbara Ihlenfeldt, Lisa Hermann, Rebecca Waibel, Sara Fileppi, Saskia Huttenlauch, Vanessa Weinhold, Yara Kabott, Tobias Haupt (Trainer), Katja Eiberger (Trainerin)

Angelika Banek

Katja Eiberger

Tobias Haupt

Mittwoch: 20.00 bis 21.30 Uhr, Uhlandhalle

Zur Tabelle & Spielen F-BK-St2

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2024/2025

Durch die neue Staffeleinteilung treffen die Frauen 3 auf viele neue Mannschaften und können deshalb das Niveau nur sehr schwer einschätzen. Unter anderen trifft man auf SG KUGIS 3, TPSG Frisch auf GP 3, TSG Eislingen und TSV Heiningen 3. Mit der SG LTB 3 ist immerhin noch eine Mannschaft dabei, die man noch aus der Saison 23/24 kennt.

Größtenteils bleibt die Mannschaft zusammen. Verabschieden musste man sich nach der Saison leider von Leonie Widmann sowie Trainer Herrmann Schmid. Auch Antonia Maihöfer wird für diese Saison studienbedingt eine Pause einlegen. Mit Laura Wanner, Laura Widmann, Jenny Kretschmer und Vanessa Weinhold bekommen die Löwinnen Verstärkung aus der 2. Mannschaft. Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Können, bringen Sie frischen Wind und neueImpulse. Neu dabei ist Yara Kabott. Bevor Sie zu der zur HSG wechselte, spielte Sie in der Jugend noch für den neuen Liga Konkurrenten WiWiDo.

Zur großen Freude aller, werden Katja Eiberger und Angelika Banek auch in der neuen Saison an der Seitenauslinie stehen und die Mädels unterstützen. Mit Tobias Haupt haben sich die Trainerinnen noch Männliche männliche Unterstützung dazu geholt. Tobi wird hauptsächlich für die Torhüter zuständig sein.

Am 26. Juni begann die Vorbereitungsphase. Zusätzlich zum Hallentraining am Mittwoch, bei dem Taktik und Spielverständis im Vordergrund stand, hatten die Damen auch alle zwei Wochen eine Einheit am Montag. Aktivitäten wie Fahrradfahren, Yoga oder auch Beachen sorgten zusätzlich für Abwechslung und Ausdauer.

Ziel ist es, die Defizite der letzten Saison aufzuarbeiten und mit Engagement, Teamgeist, Spaß und vielen Erfolgen die Saison in den im oberen Tabellendrittel zu beenden.