Männer 2 24/25

Hintere Reihe (von links nach rechts):

Leo Brandstetter (Co-Trainer), Luis Barthle (Betreuer), Robin Stegmaier, Michael Weber, Timo Schramm, Kai Svoboda, Maximilian Barthle, Steffen Barthle, Alexander Seewald, Mathis Munser (Trainer)

Vordere Reihe (von links nach rechts):

Chris Barthle, Julian Weinhold, Sebastian Rieg, Cedric Stegmaier, Simon Stütz, Lukas Knoblauch, Maximilian Alexander Rieg, Stefan Rieg, Daniel Barthle

Es fehlen:

Martin Betz, Frank Meis, Yannic Köhler, Fabio Emele

Mathis Munser

Leo Brandstetter

Luis Barthle

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr, Fein Halle

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr, Fein Halle

Zur Tabelle & Spielen M-BL

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2024/2025

Auf die überragende Saison aufbauen. Nachdem man im letzten Jahr den Aufstieg und die Meisterschaft klar machte, ging man ungewiss und ohne großen Druck in die neue Saison. Das Ziel war es, so früh wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen, doch es sollte anders für die Jungs der M2 kommen als erwartet…

In der Vorbereitung auf die vergangene Spielzeit konnte man alle Testspiele und den Albfellscup in Heubach ungeschlagen gewinnen und so war Coach Mathis Munser zuversichtlich für die neue Saison. Trotz alledem wusste niemand so wirklich, was für Herausforderungen als Aufsteiger auf einen warten. Die ersten Saisonspiele wurden souverän gewonnen und man konnte sich die ersten Eindrücke in der höheren Liga verschaffen. Die ersten Runden im Pokal wurden ebenfalls problemlos gemeistert und die Jungs waren in der Saison angekommen. Anders als erwartet stand man nicht im unteren Abschnitt der Tabelle, sondern war ab dem dritten Spieltag Tabellenführer und somit der "Gejagte". Spätestens, als man gegen den Topfavoriten um die Meisterschaft aus Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf gewann, waren alle in der Liga gewarnt. Die junge Truppe der Roten Löwen ist ein ernst zu nehmender Gegner.

Woche für Woche konnte man super Leistungen auf die Platte bringen und im Training verbesserten die Jungs sich stetig. So machte man die „Herbstmeisterschaft“ klar und war die komplette Hinrunde ungeschlagen! Auch in der Rückrunde konnte man mit oftmals wild zusammengewürfelten Konstellationen auf dem Spielfeld weiterhin in den meisten Spielen die Oberhand behalten und wurde am Ende der Saison völlig verdient Erster in der Bezirksklasse! Somit ist man nach der Meisterschaft und dem Aufstieg aus der Kreisliga A direkt das zweite Mal in Folge in der höheren Spielklasse mit gerade einmal drei Niederlagen aus 22 Spielen Meister geworden. Dies ist eine herausragende Leistung von allen Beteiligten und eine wirkliche Seltenheit, dass eine Mannschaft zweimal in Folge die Saison als Tabellenerster beendet! Ein großes Lob an jeden einzelnen!

Motiviert startete man in die Vorbereitung. Schweißtreibende Lauf- und Kräftigungseinheiten wurden dreimal die Woche im Bargauer Scheuelbergstadion absolviert, ehe Mitte Juli endlich der Handball wieder zum Einsatz kam. Das Ziel des Trainers war es, die Defizite der Vorsaison aufzuarbeiten, diese bestmöglich zu verbessern und weiterhin den vorgegebenen schnellen Spielstil zu optimieren, um so wie in der vergangenen Saison den Zuschauern einen attraktiven Handball darbieten zu können. Die erlernten Trainingselemente werden dann in einigen Testspielenund Vorbereitungsturnieren erprobt.

Da vier Mannschaften aus der oberen Liga abgestiegen und zwei Mannschaften in die aktuelle Liga aufgestiegen sind, wird die kommende Saison wieder spannend und man geht wieder sehr ungewiss in das nächste Jahr. Trotz alledem sind alle Jungs heiß darauf, endlich wieder Handball zu spielen und hoffentlich auch dieses Jahr zeigen zu können, was sie alles auf dem Kasten haben!

Die Mannschaft der Männer 2 wünscht allen Teams viel Glück und Erfolg! Auf eine gute Saison 2024/2025!