Männer 3 23/24

Hintere Reihe (von links nach rechts):

Michael Tschente (Trainer), Frank Köck (Spielertrainer), Marc Friedel, Thomas Knödler, Marco Wanner, Lukas Großkopf, Simon Frey, Roberto D'Annunzio, Dominik Plischke, Thomas Schübel (Spielertrainer), Dominik Wiedmann

Vordere Reihe (von links nach rechts):

Sebastian Rieg, Maximilian Alexander Rieg, Benjamin Scherr, Falk Zeman, Benjamin Paul, Mauel Kraus, Daniel Barthle, Leo Brandstetter

Es fehlen:

Julian Heilig, Marco Köller

Trainer

Thomas Schübel

Frank Köck

Michael Tschente

Trainingszeiten

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr Fein Halle

Zur Tabelle & Spielen M-KLA-2

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2023/2024

Ein MIX aus Jung und Alt

Rückblick:

Wie in den Jahren zuvor vereinen sich in der Mannschaft der Männer 3 die geballte Erfahrung aus Bargau und Bettringen, um mit unseren JUNGLÖWEN gemeinsam leidenschaftlichen Handball zu spielen. In der vergangenen Saison sicherte sich das Team unter der inspirierenden Leitung des Trainerteams Thomas Schübel, Frank Köck und Michael Tschente zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft in der Kreisliga B. Mit überwältigenden 23 aufeinanderfolgenden Siegen (einschließlich der Vorsaison) kassierte die Mannschaft nur eine einzige Niederlage auf ihrem Weg. Von Beginn der Hinrunde an überzeugte man mit atemberaubendem Spiel, und auch wenn die Ergebnisse im Saisonfinale gelegentlich knapper ausfielen, blieben sie stets unaufhaltsam. Die Meisterschaft wurde gebührend gefeiert und wir ließen uns bei einer unvergesslichen Hüttenübernachtung im Naturfreundehaus Himmelreich von Glückseligkeit erfüllen. Durch den souveränen Erfolg der Männer 2, die ebenfalls die Meisterschaft errangen, haben wir nun den verdienten sportlichen Aufstieg in die KLA erreicht.

Ausblick:

Das Team hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. Unser Wunsch ist es, in der neuen Spielklasse mitzuspielen und eine Vielzahl von Geschichten zu schreiben. Die bewährte Mannschaft der vergangenen Saison bildet auch das solide Fundament für das neu formierte Team. Unsere erfahrenen Spieler wie Benjamin Scherr, Falk Zeman, Frank Köck, Thomas Schübel, Benjamin Paul, Thomas Knödler, Marcel Wilka, Dominik Widmann und Frank Wittorf werden erneut Leidenschaft und Ehrgeiz an den Tag legen. Unterstützt werden sie von aufstrebenden jungen Talenten wie Marc Friedel, Marco Köller, Lukas Großkopf, Julian Heilig, Dominik Plischke und Chris Flaig. Darüber hinaus haben sich unsere vielversprechenden Junglöwen aus der A-Jugend unserem Team angeschlossen, und mit Simon Frey (ehemals TSB) haben wir eine wahrhaftige Verstärkung hinzugewonnen.

Die Ziele unserer Mannschaft sind eindeutig formuliert: Wir streben danach, jedes Spiel als erfolgreiches und eingeschworenes Team zu bestreiten. Wir betrachten uns auch als sportliche Perspektive für die jüngeren Spieler, die gerade den aufregenden Sprung in den Aktivenbereich wagen. Möglicherweise stoßen noch weitere begeisterte Spieler zu uns, denn wer Lust auf "Erfolg und Leidenschaft" verspürt, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen!

Beim ersten Training stand nicht der Ball im Vordergrund, sondern viele erfrischende Getränke, um uns angesichts der Hitze gebührend abzukühlen. Gemeinsam haben wir den Trainingsplan für die Vorbereitung besprochen und wichtige organisatorische Angelegenheiten geklärt. Etwas Außergewöhnliches an unserer M3-Mannschaft ist, dass wir als perfekt harmonierender Mix auftreten.

Während der intensiven Trainingseinheiten über den Sommer konnten wir uns einspielen und dabei haben viele unserer M3-Spieler auch ihr Können in den Mannschaften M1 und M2 unter Beweis gestellt. Wie in den vergangenen Jahren werden wir kurz vor Saisonbeginn den letzten Feinschliff vornehmen, um perfekt vorbereitet anzutreten.

Wir blicken freudig den Derbys gegen Heubach 2, Hofen 4 sowie den packenden Begegnungen gegen HSB 2, Herbrechtingen/Bolheim 2 und Brenz 2 entgegen. An dieser Stelle senden wir bereits einen "Sportlichen Gruß" an unsere Gegner.

Abseits des Spielfeldes sind ebenfalls schon aufregende Aktionen geplant. Dazu gehört zum Beispiel ein Hüttenausflug ins Allgäu, die traditionelle Weihnachtsfeier im "Kapperle" sowie der mitreißende SGB-Handballfasching.

Danksagung:

Die #M3 möchte sich bereits im Voraus bei unseren großartigen Fans bedanken, die uns mit ihrer Unterstützung immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Unser herzlicher Dank gilt auch unserem Trikotsponsor "Elektro Wolf", der uns in jeder Saison großzügig unterstützt.

Sponsoren der Roten Löwen