Männer 2 23/24

Hintere Reihe (von links nach rechts):

Leo Brandstetter (Trainer), Mathis Munser (Trainer), Stefan Rieg, Christian Plischke, Felix Krieg, Cedric Stegmaier, Timo Schramm, Michael Weber, Steffen Barthle, Christopher Schlegel

Vordere Reihe (von links nach rechts):

Sebastian Rieg, Daniel Barthle, Fabian Seitzer, Simon Stütz, Daniel Hager, Noah Hartmann, Julian Weinhold, Maximilian Alexander Rieg

Es fehlen:

Alexander Seewald, Yannic Köhler, Lukas Knoblauch, Richard Röhrle, Kai Svoboda

Mathis Munser

Leo Brandstetter

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr, Fein Halle

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr, Fein Halle

Zur Tabelle & Spielen M-BK

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2023/2024

Männer 2: Bezirksklasse – wir kommen !

Nachdem die vorherige Saison mit nur einem Minuspunkt und dem daraus resultierenden Aufstieg in die Bezirksklasse gelungen war, starteten die Jungs der zweiten Mannschaft frühzeitig in die die Vorbereitung für die kommende Saison. Wobei man sagen muss, dass man nicht wirklich eine sportliche Pause einlegte, da man sich regelmäßig unter der Woche zum gemeinsamen Fußballspielen traf.

Natürlich begann man die Vorbereitung wie immer mit vielen Lauf- und Kräftigungseinheiten im Bargauer Stadion. Bei oftmals glühender Hitze rissen die Jungs Runde für Runde auf der Tartanbahn ab. Neben Intervallläufen, Tabata-Einheiten und der Ganzköprerkräftigung durfte der „Abschluss-Kick“ natürlich nicht zu kurz kommen.

Mitte Juli startete man mit dem Hallentraining und die Jungs durften endlich wieder den Ball in die Hand nehmen. Ziel war es, die Defizite der letzten Saison aufzuarbeiten und den vorgegebenen Spielstil des Trainers bestmöglich auf das Parkett zu bringen. In den kommenden Wochen bis zum Saison-beginn wird man fokussiert und motiviert trainieren, um so bestmöglich in die Runde zu starten. Das erlernten Trainingselemente werden die Jungs anschließend bei mehreren Testspielen erproben, ehe man am 23.09.2023 zum ersten Rundenspiel antritt.

Man ist sich bewusst, dass die kommende Saison deutlich schwerer wird als die vorherige. Trotz alle dem verfügt das Team über die Qualität, auch in der höheren Liga ein Wörtchen mitzureden. Für das Trainergespann Mathis Munser und Leo Brandstetter ist neben dem sportlichen Erfolg vor allem auch der Teamzusammenhalt wichtig. Jeder, der die Männer 2 kennt weiß, welch eingeschworener Haufen die Mannschaft auf und neben dem Platz ist, was hoffentlich auch in Zukunft so bleibt. Man blickt zuversichtlich und mit voller Vorfreude auf das neue Handballjahr und es wäre schön, wenn auch diese Saison die Unterstützung durch unsere Anhänger genauso genial wird wie im letzten Jahr!

Die Mannschaft der Männer 2 wünscht allen anderen Teams viel Erfolg !