Männer 1 23/24

Hintere Reihe (von links nach rechts):

Simon Rott, Nico Krauß, Raphael Mayer, Manuel Stelzer, Marius Kreilinger, Sascha Friedel

Mittlere Reihe (von links nach rechts):

Armin Schneider (Co-Trainer), Marco Wendisch, Florian Kraft, Tobias Porada, Jannik Weber, Jan Spindler, Joachim Behringer (TW-Trainer)

Sitzende Reihe (von links nach rechts):

Philipp Haas, Simon Stütz, Tom Plaschke, Noah Hartmann, Marc Leibner, Dominik Rott

Vordere Reihe (von links nach rechts):

Manuel Krauß, Lars-Henrik Walther (Trainer), Falk Zeman (TW-Trainer)

Es fehlen:

Christoph Schneider, Jannis Brucker, Jannik Bihler

Lars-Henrik Walther

Armin Schneider (Co-Trainer)

Joachim Behringer

Falk Zeman

Dienstag: 20:00 bis 22:00 Uhr, Fein Halle

Donnerstag: 20:00 bis 22:00 Uhr, Uhlandhalle

Zur Tabelle & Spielen M-LL-3

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2023/2024

Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, die man mit einem 3. Platz in der Landesliga Staffel 4 abschloss, startet man in der neuen Saison 2023/2024 zwar erneut in der Landesliga, jedoch in einer anderen Staffel.

In der neuen Staffel 3 trifft man auf viele neue Mannschaften und kann deshalb das Niveau dort nur sehr schwer einschätzen. Reizvoll ist sicherlich das Derby gegen die Oberligareserve des TSB Schwäbisch Gmünd. Der jungen und erfolgshungrigen Truppe gelang der Durchmarsch aus der Bezirksliga und nun will der TSB 2 seine Klasse sicherlich auch eine Etage höher unter Beweis stellen wollen. Reizvolle Nachbarschaftsduelle stehen nach mehrjähriger Abstinenz gegen den TSV Bartenbach, TV Jahn Göppingen und TSV Heiningen 2 an. Bislang völlig unbekannt für die HSG sind der TSV Betzingen, Aufsteiger Ebersbach/ Bünzwangen, HSG Ermstal, SG Ober/Unterhausen sowie EK Bernhausen. Eine abwechslungsreiche Saison ist somit auf jeden Fall garantiert.

Auch personell gab es einige Veränderungen. Verabschieden musste man sich nach der Saison von Kapitän Marius Weber und Kreisläufer Erik Rummel. Alexander Breunig möchte aktuell eine handballerische Pause einlegen, eine spätere Rückkehr zum Team ist jedoch nicht komplett ausgeschlossen.

Für die neue Saison kann man mit dem Heimkehrer Jan Spindler eine weitere Verstärkung bei der HSG begrüßen. Jan schloss sich nach seinen Stationen bei WiWiDo, Alfdorf und Gmünd wieder seinem Heimatverein an, bei dem er sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hatte. Von der Aalener Sportallianz fand Florian Kraft den Weg zur HSG. Der vielseitig einsetzbare Allrounder will sich höherklassig beweisen und soll hier im Rückraum seine Einsatzzeiten erhalten.

Neben der Integration der Neuzugänge ist es Coach Lars Henrik Walther besonders wichtig, auch die mit einem Zweitspierecht ausgestatteten A-Jugendlichen Jannik Weber, Manuel Kraus, Sascha Friedel, Noah Hartmann und Fabio Proksch an das Niveau der Landesliga heranzuführen. Hauptsächlich werden diese Spieler in der A-Jugend eingesetzt, wobei der Eine oder Andere sicherlich auch seine Einsätze in der 1. oder 2. Mannschaft bekommen wird.

Ab dem 20. Juni begann die Vorbereitungsphase mit Einheiten im Kraftraum und auf der Tartanbahn, bevor man Mitte Juli in die Halle wechselte. In Testspielen gegen Mössingen, Söflingen, Alfdorf und Lauterstein 2 überprüfte man die Form und fühlt sich für die neue Saison gut gerüstet. In allen Belangen unterstützt wird der ehemalige Bundesligaprofi Walther hierbei erneut wieder von Co-Trainer Armin Schneider und den Torhütertrainern Joachim Behringer sowie Falk Zeman.

Mit den Fans im Rücken und einer hoffentlich lautstarken Unterstützung möchte man auf jeden Fall wieder eine gute Rolle in der neuen Landesligastaffel spielen.