Männer 1 21/22

Hintere Reihe (von links nach rechts):

Frank Meis, Nico Krauß, Manuel Stelzer, Raphael Mayer, Jannik Bihler

Mittlere Reihe (von links nach rechts):

Armin Schneider (Co-Trainer), Marius Weber, Simon Rott, Tobias Folter, Lars-Henrik Walther (Trainer)

Vordere Reihe (von links nach rechts):

Alexander Breunig, Marco Wendisch, Marc Leibner, Simon Stütz, Jannis Brucker, Christoph Schneider, Julian Weinhold.

Es fehlen:

Timo Derst, Peter Derst (Physio), Joachim Behringer (TW-Trainer), Falk Zeman (TW-Trainer)

Lars-Henrik Walther

Armin Schneider (Co-Trainer)

Dienstag: 19:30 bis 22:00 Uhr, Feinhalle

Donnerstag: 20:00 bis 22:00 Uhr, Uhlandhalle

Zur Tabelle & Spielen M-LL-2

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2021/2022

Neustart mit vielen Fragezeichen - endlich geht es wieder los - Nach nur einem (gewonnenen) Spiel wurde auch die Landesligasaison 20/21 vorzeitig abgebrochen. Musste man jedoch ein Jahr vorher am Saisonende noch den Verlust von gleich 5 Leistungsträger verkraften, schaffte man es diesmal den Trend umzukehren. Schon frühzeitig begann man die nächste Saison zu planen.

Ein wichtiger Baustein war hierbei die Trainerfrage. Ohne zu zögern gab Lars-Henrik Walther seine Zusage für eine weitere Saison bei der HSG und der ehemalige Bundesligaprofi setzte mit diesem Zeichen ein Signal an die Mannschaft. Deren Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Alle Spieler gaben schon im Oktober ihre Zusage für eine weitere gemeinsame Saison 2021/2022, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht feststand, wann man wieder in der Halle zurückkehren konnte.

Unterstützt wird Lars Henrik Walther hierbei wieder von seinem bewährten Betreuerteam. Co-Trainer bleibt Armin Schneider mit dem Schwerpunkt auf die organisatorischen Aufgaben und die Unterstützung des Cheftrainer. Das Torhütertraining wird von Falk Zemann gesteuert, der in der Vorbereitungsphase von Joachim „Jodler“ Behringer unterstützt wird. Komplettiert wird das Betreuerteam mit Physio Peter Derst.

Die längere Pause nutzten einige Spieler, um ihre langwierigen Verletzungen auszukurieren. So war man im Bargau/ Bettringer Lager sehr froh, dass Marius Weber frühzeitig signalisierte einen Neustart zu wagen. Auch Manuel Stelzer hat diverse Verletzungen auskuriert und ist nun wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Christoph Schneider, eigentlich nur als Aushilfskraft geplant, gab ebenfalls seine Zusage für die demnächst startende Saison.

Komplettiert wird das Team um die Leistungsträger Nico Krauß, Simon Rott, Alex Breunig und Tobias Folter mit Marco Wendisch, Raphael Mayer, Julian Weinhold und Frank Meis, die teilweise bereits langjährige Landesliagaerfahrung aufweisen. Auch Rückraumshooter Jannik Bihler fühlt sich bei den Roten Löwen sehr wohl und will in der neuen Saison seine Wurfkraft unter Beweis stellen. Lediglich hinter Timo Derst und Björn Weber stehen studienbedingt Fragezeichen. Gut möglich, dass beide nicht an allen Spielen teilnehmen können. Das Torhütertrio bilden wieder Marc Leibner, Jannis Brucker und Simon Stütz.

Zu Beginn der Vorbereitung legte man nach der sehr langen Pause Wert auf die körperliche Fitness, ehe man in das Mannschafts- und Hallentraining einstieg. In Trainingsspielen gegen Alfdorf, Hofen/ Hüttlingen und WiWiDo überprüfte man die Form und blickt gespannt auf das erste Spiel am 18.9. gegen den VFL Pfullingen 2 in der heimischen Uhlandhalle.

Da, aufgrund der langen Pause, sich bei einigen Teams die Gesichter der Mannschaft sicherlich verändert haben, fällt es sehr schwer Seite 14 die zudem neue Landesligagruppe zu bewerten. Ein Handicap sind sicherlich die Spiele gegen die zweiten Mannschaften von Schmiden, Weinstadt, Pfullingen und Neuhausen. Diese können jederzeit von Spielern aus den jeweiligen höherklassigen Teams verstärkt werden und tragen so zu noch mehr Fragezeichen bei.

Doch den Unwägbarkeiten zum Trotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt mit attraktivem Handball im vorderen Tabellendrittel mitspielen zu wollen. Hierbei hofft man auf die baldige Rückkehr möglichst aller Fans um mit deren Unterstützung die „Uhlandhölle“ und die Feinhalle wieder zu uneinnehmbaren Festungen ausbauen zu können.