Handball: „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ 


HVW-Grundschulaktionstag an den Grundschulen in Bargau und Bettringen

Bereits zum zehnten Mal fand am Freitag, 11. Oktober 2019 in rund550 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt. Auch an der Uhlandschule in Bettringen beteiligten sich 62 Zweitklässlerund an der Scheuelbergschule in Bargau waren 23 Kinder dabei, die von den Mitgliedern der Handballspielgemeinschaft Bargau/Bettringen betreut wurden.

Nach einer kurzen Einführung und dem gemeinsamen Warmmachprogramm galt es 3 Koordinationsstationen zu absolvieren, außerdem konnten die Kinder bei der Spielform „Turmball“ und „Handball 4+1“ ihre Geschicklichkeit demonstrieren. Natürlich stand bei allen Spielen der Spaß im Vordergrund und somit konnten am Ende des Vormittags alle als Sieger geehrt werden. Stolz durften die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie ein Regelheft entgegennehmen.

Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig, dass man gemeinsam auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken kann.