Frauen 3 23/24

Stehend (von links nach rechts):

Rebecca Waibel, Barbara Ihlenfeldt, Sara Fileppi, Lisa Hermann, Hermann Schmid (Trainer), Katja Eiberger (Trainer), Antonia Maihöfer, Leonie Widmann, Saskia Huttenlauch, Angelika Banek (Trainer)

Es fehlen:

Saskia Svoboda, Noelle Kapun, Lisa Jäger, Caroline Lerch, Carmen Derst, Lena Kammerer, Alona Kieß, Sara Wolkenstein, Teresa Haas

Hermann Schmid

Angelika Banek

Katja Eiberger

Mittwoch: 20.00 bis 21.30 Uhr, Fein Halle

Zur Tabelle & Spielen F-KL-A-1

Tabelle und nächste Spiele

Ausblick Saison 2023/2024

Neustart für Damen 3

Kurz vor Rundenbeginn der letzten Saison 2022/23 wurde die dritte Frauenmannschaft der HSG2B kurzfristig und etwas unerwartet durch den Sportvorstand zurückgezogen.

Ein Großteil der Mädels war jedoch trotz dieser Entscheidung noch nicht bereit, die Handballschuhe an den Nagel zu hängen und begann daher, sich im Hintergrund selbst zu organisieren.

Schnell war klar, dass das Interesse an einer dritten Frauenmannschaft groß ist und so wurde im März 2023 schließlich eine Liste mit 15 motivierten Spielerinnen vorgelegt. Auch konnte mit Hermann Schmid, Katja Eiberger und Angelika Banek ein dreiköpfiges Trainerteam für das Vorhaben „Neustart“ gewonnen werden. Somit stand der Rückkehr der Damen 3 zum Spielbetrieb in der Saison 2023/24 nichts mehr im Wege.

Begonnen wurde die Vorbereitung mit einem Treffen, bei welchem das Team Ziele und Motivation für die bevorstehende Runde festlegte. Obwohl der Spaß am Handballsport stets im Vordergrund stehen soll, sind sich alle Beteiligten einig: Wir wollen vorne mit dabei sein ! Um die Worte auch in Taten umsetzen zu können, startete die Mannschaft Mitte Juni in die Vorbereitungsphase. Trainiert wird immer Mittwochs und zusätzlich findet bis zum Rundenstart im September Montags immer noch eine weitere Trainingseinheit statt. Hier sorgen die unterschiedlichsten Einheiten wie z. B. Joggen, Radfahren und Beachen für Abwechslung und Ausdauer.

An dieser Stelle möchten sich die Mädels der Frauen 3 bei den Verantwortlichen der HSG2B bedanken, dass ihnen die Chance gegeben und das Vertrauen ausgesprochen wurde, zur neuen Saison wieder aktiv am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Ein extra Dankeschön auch dem Trainerteam Henne, Katja und Ange: Danke, dass ihr Euch die Zeit nehmt, um uns und unsere Ziele zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch !