WJE Besuch Tripsdrill / Tigers-Cup und Sparkassen-Cup

Veröffentlicht am: 29.09.2025

Besuch in Tripsdrill als Bezirksspielfestgewinner

Durch den Sieg beim Bezirksspielfest im Juli in Winnenden gewann die weibliche E-Jugend gleichzeitig einen Besuch im Freizeitpark Tripsdrill. 

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verbrachte die Mannschaft mit Trainerteam und Familienmitgliedern am vergangenen Samstag einen unvergesslichen Tag mit viel Action und Spaß bei "Hals-über-Kopf", "Gesenkte Sau" & Co.

Natürlich durfte auch das Gruppenbild mit allen anderen Gewinnern der Bezirksspielfeste im BWHV nicht fehlen. 

Vielen Dank an den BWHV für diese tolle Aktion!


weibliche E-Jugend beim Tigers-Cup und Sparkassen-Cup am Start

Zur Vorbereitung auf die beginnende Hallenrunde besuchte die weibliche E-Jugend den Tigers-Cup in Waiblingen und den Sparkassen-Cup in Heidenheim.

Beim Tigers-Cup durften sich die Junglöwinnen im 4+1-Modus messen. Das Teilnehmerfeld bestand, außer den zwei Löwen-Teams, nur aus männlichen Mannschaften. Somit war es zu Beginn eine Herausforderung, mit der körperbetonten Spielweise der Gegner zurechtzukommen. Die Mädels steigerten sich aber von Spiel zu Spiel, tankten Selbstvertrauen und sammelten viele wertvolle Erfahrungen.

Es spielten für die HSG2B: Lotta Baur, Lotta Berger, Sophia Bosch, Evelina Brendl, Zsofia Csepi-Ozvary, Pia Haas, Line Klotzbücher, Pia Kurz, Tabea Müller, Marlene Schier, Nea Schübel, Doreen Spieß, Lia Vokal, Milla Wanner, Mio Wilka

Der Sparkassen-Cup in Heidenheim wurde im 6+1-Modus ausgetragen. In der Gruppenphase überzeugte das Team gegen Kuchen-Gingen-Süßen 1 und die JSG Heidenheim-Steinheim durch schnelles Umschaltspiel und eine enge Manndeckung und siegte beide Male souverän. Im Finale trafen die Junglöwinnen dann auf den VfL Günzburg, der sich zu Beginn durch ständige Stoppfouls und körperliche Präsenz Respekt verschaffte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften sich die Mädels aber beeindruckend zurück und erzielten sogar den Ausgleich. Jedoch musste man sich am Ende knapp geschlagen geben.

Es spielten für die HSG2B: Anne Balint, Eva Bolgert, Leonie Ebert, Elisa Giallorenzo, Selina Heilig, Greta Heiß, Pia Kurz, Malina Maric, Chiara Müller, Emma Rothbauer, Emelie Schaupp, Ida Treutler

Sponsoren der Roten Löwen