Weibl. Jugend A unterliegt in Trossingen

Veröffentlicht am: 22.11.2022

Weibl. Jug. A unterliegt bei HSG Baar
Am Sonntag reisten die jungen Löwinnen zum weiten Auswärtsspiel nach Trossingen gegen die HSG Baar. Da es im Hinspiel zu einer Punkteteilung kam, hatten sich die Mädels für das Rückspiel einiges vorgenommen. Trotz der langen Anfahrt und dem späten Spielbeginn um 18.00 Uhr war das Aufwärmen sehr konzentriert und man ging mit einem guten Gefühl in die Partie.
Doch bereits in der Anfangsphase ließ man allerbeste Chancen liegen und so konnte der Gegner bereits nach einer Viertelstunde mit 8:2 davonziehen. Auch in der Abwehr ließen die Junglöwinnen jegliche Aggressivität vermissen, weshalb es mit einem 14:6 Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Auch die daraufhin folgende Halbzeitansprache zeigte keine entscheidende Wirkung und es fehlte auch im zweiten Durchgang die erforderliche Aggressivität in der Abwehr sowie die Überzeugung und Durchsetzungskraft im Angriff. So musste man sich leider letztendlich mit 32:16 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstagabend um 20 Uhr in der Uhlandhalle gegen Rietheim/ Weilheim statt.

Es spielten: Lucy Linder (Tor); Jana Dammenmiller, Andrea Pantleon, Benita Seitz, Sarah Bothner, Melina Hagedorn, Leonie Weber, Lisa König, Maike Lingnau