Weibl. Jug. D 2 mit starker Auswärtsleistung
Einen auch in dieser Höhe absolut verdienten 28:19 Auswärtssieg feierten die Mädels der D2 gegen TPSG Frisch Auf Göppingen 2 in der Bezirksklasse. Die Nervosität vor dem ersten Spiel war entsprechend hoch. Allein schon deswegen, weil das Spiel in der ungewohnten, großen EWS Arena angesetzt war. Entsprechend ging der Beginn des Spiels komplett in die Hose.
Göppingen nutzte die löchrige Abwehr ein ums andere Mal aus, um über 4:0 auf 7:1 davon zu ziehen. Die Junglöwinnen konnten durch eine immer bessere Abwehr mehrere Ballgewinne erzielen und kamen dadurch zu einfachen Toren. In der 14. Spielminuten konnte der viel umjubelte 10:10 Ausgleich erzielt werden, ehe bis zur Halbzeit die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung zum 12:15 hergestellt wurde.
In der Halbzeit wurden durch das Trainerteam einige Kleinigkeiten angesprochen, die es in der zweiten Halbzeit umzusetzen galt. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Löwinnen das Tempo durch viele Ballgewinne hoch halten und kamen immer wieder zu einfachen Toren. So konnten alle Löwinnen eingesetzt werden und viele Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Letztendlich stand ein ungefährdeter 19:28 Auswärtssieg zu Buche, welchen die Löwinnen ausgiebig mit den mitgereisten Fans feierten.
HSG: Fine Krätzer, Mia Sünder, Finja Damaschke, Liz Staudenmaier, Maya Kabasic, Emilia App, Pauline Wanner, Pia Grieser, Lea Schopper, Marleen Mayer, Sara Mädger, Mara Klotzbücher, Natalie Frey, Mira Dangelmaier