Weibl. Jug. D gewinnt in Wangen

Veröffentlicht am: 04.03.2023

Weibl. Jug. D überrascht in Wangen
Einen unerwartet deutlichen Erfolg feierte die weibl. D-Jugend am Samstag in Wangen gegen das HT Staufen. Unerwartet deshalb, da gleich acht Mädchen aus verschiedensten Gründen nicht dabei sein konnten. Deshalb wurde die Mannschaft von fünf Mädchen (Alice, Pauline, Lena, Finja und Johanna) aus der E-Jugend unterstützt, die ihre Sache allesamt richtig gut machten.

Trotz der körperlichen Überlegenheit des Teams Staufen ließen sich die Junglöwinnen nicht beeindrucken und gingen schnell mit 3:0 In Führung. Es folgten jedoch – insbesondere in der Abwehr - mehrere Unaufmerksamkeiten und das HT nutzte die sich bietenden Möglichkeiten, um mit 4:3 bzw. 6:5 in Führung zu gehen. Bis zur 10. Minute hatte man sich aber wieder stabilisiert, griff hinten entschlossener zu und wendete das Blatt bis zur Pause.

11:15 lautete hier der Zwischenstand und zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es wieder die Gastgeberinnen, die zunächst auf 14:16 verkürzen konnten, da die HSG vorne zu viele Chancen liegen ließ.Vier Löwen-Tore hintereinander ließen die HSG2B aber mit 14:20 enteilen und die Weichen waren endgültig auf Sieg gestellt. Während der letzten zehn Minuten bauten die Löwinnen ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus, obwohl auf sämtlichen Positionen weiter durchgewechselt wurde. Am Ende durfte man einen klaren 18:29 Sieg feiern.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Mädchen der weiblichen E-Jugend für ihren tollen Einsatz !
Es spielten: Sara Mädger, Carolin Knödler, Nina Koucky, Pauline Waner, Johanna Kottmann, Alice Richter, Keira Maier, Finja Damaschke, Lina Hinderberger, Nina Schick, Anna Ritzer, Lena Kurz

Sponsoren der Roten Löwen