Weibl. Jug. B patzt in Eislingen

Veröffentlicht am: 27.09.2023

Am Samstagabend stand für die weibliche B-Jugend in Eislingen das erste Saisonspiel auf dem Programm. Die Gegner waren der Mannschaft nicht unbekannt und schon in der Vergangenheit fanden viele spannende Duelle statt. Bis auf Torfrau Lia, die verletzt ausfiel, war die Mannschaft komplett und gut vorbereitet. Dank Sophia, die spontan einsprang, konnte auch die offene Torhüterfrage schnell geklärt werden.

Der Beginn der Partie war ganz im Sinne der Roten Löwinnen. Eine gutstehende Abwehr machte es der Heimmannschaft schwer und selber konnten im Angriff gut herausgespielte Tore erzielt werden. So konnte sich die Mannschaft bis zur Pause deutlich absetzten und beim Halbzeitstand von 9: 14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause glitt den Roten Löwinnen die Partie dann immer mehr aus den Händen. Kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr, gepaart mit fehlender letzter Konsequenz im Angriff, gaben der Heimmannschaft die Chance, den Vorprung der HSG immer weiter schrumpfen zu lassen. Nach 40 Minuten gerieten die Roten Löwinnen erstmals in Rückstand. Diesem wurde die restliche Partie weiter hinterhergelaufen und konnte von den Eislingern sogar noch weiter vergrößert werden. So musste man sich am Schluss unglücklich mit 26:22 geschlagen geben.

Obwohl die Stimmung nach dem Spiel gedrückt war, soll im nächsten Heimspiel an die Leistungen der ersten Halbzeit angeknüpft werden, um dann in zwei Wochen die ersten Punkte zu holen.

Für die HSG spielten:

Sophia Kottmann (Tor); Alina Haag, Louisa Kornau, Benita Seitz, Elena Hieber, Marlene Schilling, Pia Schwenk, Luisa Schwenk, Jannica Moebert, Lina Weber, Tiana Kubiza, Marie Lange, Dora Jakab