Weibl. Jug. A feiert vierten Saisonsieg

Veröffentlicht am: 31.01.2023

Weibliche Jugend A behält zwei Punkte zu Hause

26:17 !
Mit einem solch deutlichen Sieg über das favorisierte Team Esslingen zeigten die Mädels wieder einmal, dass sie in der Württembergliga eigentlich richtig aufgehoben sind.
Gerade einmal zwölf Minuten benötigten die am Samstag bestens aufgelegten Junglöwinnen, um sich den ersten Vorsprung zu erarbeiten, den sie von da an auch nicht mehr hergaben.
Das Team hatte sich die ganze Woche auf das Spiel vorbereitet, da man auf keinen Fall ein zweites Mal derart abgeschossen werden wollte wie im Hinspiel (am 15.10.2022 unterlagen die Junglöwinnen noch mit 31:14 !!!). Diese Bemühungen trugen Früchte, die Abwehr arbeitete konsequent und aggressiv zusammen und auch im Angriff konnte die HSG2B endlich das Runde im Eckigen unterbringen.
Nach dem Seitenwechsel beim Stande von 13:10 für die HS2B-Mädels gelang es, den Vorsprung zunächst auf 18:10 auszubauen und erst in der 41. Minute den ersten Gegentreffer im zweiten Durchgang zu kassieren. Diese hart erarbeitete Führung wurde zwischenzeitlich sogar bis auf zehn Tore erhöht und konnte bis zum Endstand von 26:17 nahezu gehalten werden.
Es spielten Lucy Linder und Lia Feininger (Tor), Andrea Pantleon (2), Melina Hagedorn (3/2), Maxine Weber (1), Sarah Bothner, Maike Lingnau (3), Jana Dammenmiller (6/1), Finnja Fuchs (5), Mailin Fuchs (6)