Weibl. D2 unterliegt in Geislingen, D1 triumphiert bei FA Göppingen

Veröffentlicht am: 16.10.2023

Sieg für weibliche D1 nach starker erster Halbzeit in Göppingen

Bei strömendem Regen machten sich die D-Jugend Mädels am vergangenen Samstag auf den Weg nach Göppingen, um dort nicht nur ein Bild mit dem Bundesliga Team von Frisch Auf!, sondern auch die nächsten zwei Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen.

Die HSG-Mädels starteten stark in die erste Halbzeit und konnten sich durch schnelles Zusammenspiel, viele Ballgewinne in der Abwehr und erfolgreiche Torabschlüsse über ein 11:1 in der 15. Minute einen elf-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause erspielen. Besonders bemerkenswert sind die (nur) drei Gegentore, die auf eine tolle Abwehrarbeit und eine starke Torhüterleistung zurückzuführen sind.

Die zweite Hälfte nutzte das Trainerteam um viel durchzuwechseln und allen Spielerinnen Spielzeit auf verschiedenen Positionen zu ermöglichen. Dies führte zur ein oder anderen Unstimmigkeit und lud die sehr offensiv stehenden Spielerinnen von FrischAuf! Göppingen zu einfachen Toren ein. Hinzu kamen viele ungenaue Torabschlüsse, wodurch sich die Mädels einen noch deutlicheren Sieg verpassten. Trotz allem mindert das die super Leistung der Mädels nicht, die den Bundesliga Nachwuchs am Ende verdient mit 23:14 besiegen konnten.

Ein großer Dank gilt auch wieder unseren vielen mitgereisten Fans, die uns in fremder Halle lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Maya Feifel, Johanna Kottmann (beide Tor), Carolin Knödler, Elina Baur, Elisa Haag, Alice Richter, Marie Hackl, Lena Kurz, Fine Krätzer, Hanna Dorsch

Vor Spielbeginn der weiblichen D1 in Göppingen versammelten sich die FrischAUF! Bundesligaspieler am Hintereingang der EWS-Arena zur Abfahrt nach Lemgo. Davor nahmen sie sich auch noch kurz Zeit für ein schnelles Gruppenfoto mit unseren Junglöwinnen.
Danke !

. . . . . . . .

Weibliche D2 unterliegt in Geislingen

Nach dem Heimsieg gegen Altenstadt in der letzten Woche fuhr die D2 motiviert zum nächsten Auswärtsspiel. Mit Geislingen, dem aktuellen Tabellenführer, stand ein starker Gegner auf dem Programm. Mit guten Würfen aus der Distanz und geschickt geführten Zweikämpfen zog Geislingen Tor um Tor davon. Die D2 der HSG tat sich dagegen mit der aggressiven Abwehr schwer und verlor ein ums andere Mal den Ball bereits beim Transport aus der eigenen Hälfte. Beim Stand von 21:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde trotz großem Rückstand weiter gekämpft. Dennoch reichte die Leistung nicht aus, um Geislingen etwas entgegensetzen zu können. Das Spiel endete mit 26:12.

Kopf hoch Mädels und vielen Dank an die mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Natalie Frey (Tor), Mara Klotzbücher, Mia Sünder, Pauline Wanner, Lara Meyer, Finja Damaschke, Sara Mädger, Marleen Mayer, Hanna Redmann, Lea Schopper, Maya Kabasic, Pia Grieser, Nina Koucky

Sponsoren der Roten Löwen