Sieg für weibliche D1 nach starker erster Halbzeit in Göppingen
Bei strömendem Regen machten sich die D-Jugend Mädels am vergangenen Samstag auf den Weg nach Göppingen, um dort nicht nur ein Bild mit dem Bundesliga Team von Frisch Auf!, sondern auch die nächsten zwei Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen.
Die HSG-Mädels starteten stark in die erste Halbzeit und konnten sich durch schnelles Zusammenspiel, viele Ballgewinne in der Abwehr und erfolgreiche Torabschlüsse über ein 11:1 in der 15. Minute einen elf-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause erspielen. Besonders bemerkenswert sind die (nur) drei Gegentore, die auf eine tolle Abwehrarbeit und eine starke Torhüterleistung zurückzuführen sind.
Die zweite Hälfte nutzte das Trainerteam um viel durchzuwechseln und allen Spielerinnen Spielzeit auf verschiedenen Positionen zu ermöglichen. Dies führte zur ein oder anderen Unstimmigkeit und lud die sehr offensiv stehenden Spielerinnen von FrischAuf! Göppingen zu einfachen Toren ein. Hinzu kamen viele ungenaue Torabschlüsse, wodurch sich die Mädels einen noch deutlicheren Sieg verpassten. Trotz allem mindert das die super Leistung der Mädels nicht, die den Bundesliga Nachwuchs am Ende verdient mit 23:14 besiegen konnten.
Ein großer Dank gilt auch wieder unseren vielen mitgereisten Fans, die uns in fremder Halle lautstark unterstützt haben!
Es spielten: Maya Feifel, Johanna Kottmann (beide Tor), Carolin Knödler, Elina Baur, Elisa Haag, Alice Richter, Marie Hackl, Lena Kurz, Fine Krätzer, Hanna Dorsch