Weibliche D1 unterliegt Spitzenreiter WiWiDo
Nach der Niederlage in der vergangenen Woche beim HT Staufen stand am Samstag direkt der nächste Härtetest auf dem Programm. Mit der HSG WiWiDo 1 gastierte der ungeschlagene Tabellenführer in der Uhlandhalle und war von Beginn an tonangebend. Gegen das schnellere Spiel der Gäste taten sich die Roten Löwinnen zwar schwer, hielten aber tapfer dagegen und konnten sich so auch den ein oder anderen Ball in der Abwehr erkämpfen. Vor allem die relativ defensiv stehende Abwehr der Gäste verhinderte das sonst so gute Lauf- und Zusammenspiel der Mädels, wodurch für jeden Treffer noch härter „gefightet“ werden musste. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen dann auch ein wenig die Kräfte aus, wodurch WiWiDo seine individuellen Stärken noch besser ausspielen konnte.
Am Ende des Tages musste man sich dem deutlich besseren Tabellenführer mit 15:32 geschlagen geben. Aufgrund vieler vergebener Torchancen spiegelt das Ergebnis die Leistung der Mädels nur in Teilen wieder. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag an, indem wieder die gewohnten Stärken ausgespielt und der nächste Erfolg verbucht werden soll.
Es spielten: Maya Feifel, Johanna Kottmann (beide Tor), Elina Baur, Elisa Haag, Alice Richter, Carolin Knödler, Hanna Dorsch, Lena Kurz, Pia Grieser, Liz Staudenmaier, Fine Krätzer, Sara Mädger