Weibl. C 1 holt Punkt in Aalen

Veröffentlicht am: 28.09.2022

Am Samstag trat die weibliche C1 der HSG Bargau/ Bettringen zu ihrem zweiten Spiel bei der Aalener Sportallianz an.

Die Roten Löwinnen fanden etwas schleppend ins Spiel und vor allem, in der sonst so starken Abwehr, fehlte die nötige Aggressivität. Trotzdem blieb das Spiel lange auf Augenhöhe und erst kurz vor der Pause konnten sich die Aalener erstmals mit drei Toren absetzten. Vor allem das Fehlen einer etatmäßigen Torfrau war in dieser Phase deutlich zu spüren, obwohl Benita und Louisa als Ersatzkeeper enormen Einsatz zeigten.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter und in der 35. Minute war der Rückstand dann schon auf fünf Tore angewachsen. Nach einer letzten Auszeit des Trainerteams zeigten die Mädels nochmals, was in ihnen steckt und so konnte nach weiteren zehn Minuten der Ausgleich zum 23:23 hergestellt werden. Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 25:25. Die Motivation der Mannschaft ist groß, beim nächsten Spiel in zwei Wochen endlich den ersten Sieg zu ergattern.

Für die HSG spielten: Marie Lange, Louisa Kornau, Elena Hieber, Dora Jakab, Jannica Moebert, Alina Haag, Pia Schwenk, Benita Waibel, Lina Weber, Luisa Schwenk, Tiana Kubiza