Weibl. A-Jugend auf Platz 5 der Württembergliga

Veröffentlicht am: 13.02.2023

Weibl. Jug. A beendet Saison auf Platz 5 der Württembergliga
Mit einem verdienten 5. Platz schließt sich das Kapitel „Württembergliga“ für die weibliche A-Jugend.
Am Sonntag kam es zum letzten Spiel der Saison, zu Gast war die SpVgg Mössingen, gegen die man im Hinspiel mit 34:19 den Kürzeren zog.
Bereits vor dem Spiel war klar, die Junglöwinnen hatten ihr Saisonziel erreicht:
Denn zu Beginn der Saison hatte sich das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft das Erreichen eines Mittelfeldplatzes zum Ziel gesteckt. Daher war Mössingen als aktueller Tabellenzweiter bereits vor Spielbeginn auch der haushohe Favorit.

Nach holprigem Start und Schwierigkeiten im Abschluss fanden die Junglöwinnen durch eine erneut sehr gut und aggressiv agierende Abwehr immer besser ins Spiel. Dieses erneut sehr gut funktionierende Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüterin Lucy machte es den Gästen unerwartet schwer. Mit einem Halbzeitstand von 10:15 ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Löwinnen wieder zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Obwohl Maike im zweiten Durchgang nicht mehr eingesetzt werden konnte, schaffte es das Team immer wieder aufs Neue, sehenswerte Treffer zu erzielen. Am Ende siegte Mössingen verdient mit 30:24, mit einer etwas konsequenteren Chancenverwertung wäre die Niederlage für die Löwinnen wohl etwas niedriger ausgefallen.

Das Team muss sich nun leider von Melina und Mailin verabschieden, die von nun an im aktiven Bereich weiter angreifen dürfen und ihr Können bei den „großen“ Löwinnen weiter unter Beweis stellen dürfen.
Auch Franziska Folter verlässt den lang betreuten Trainerposten, geht aber weiterhin sowohl für die Frauen 1 als auch für die Frauen 2 auf Torejagd.

Es spielten: Lia Feininger, Lucy Linder (beide Tor), Andrea Pantleon, Leonie Weber, Benita Seitz, Melina Hagedorn (3), Sarah Bothner (2), Maike Lingnau, Maxine Weber (3), Jana Dammenmiller (5/1) Mailin Fuchs (11)

Pizza zum Abschluss: nach Spielende ließen die jungen Löwinnen die Saison mit einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

Sponsoren der Roten Löwen