VORSCHAU
Sonntag 26.03.2023 Uhlandhalle
ab 10:30 Uhr Spieltag männl. Jug. F (HSG2B 1 u. HSG2B 2)
15:50 Uhr Frauen LL: HSG2B – Giengen/Brenz
18:00 Uhr Männer KL A: HSG2B 2 – Jahn Göppingen 2
außerdem:
Frauen BL 12:50 Uhr: Hofen-Hüttlingen 2 – HSG2B 2 (Limeshalle)
Frauen 1: Spielstarken Gegner Giengen/Brenz zu Gast
Am Sonntag empfangen die LL-Damen um 15:50 Uhr die FSG Giengen-Brenz in der Uhlandhalle. Von der Papierform her gesehen eine lösbare Aufgabe, doch schon im Hinspiel taten sich die Löwinnen gegen das spielstarke Team der FSG extrem schwer und konnten den Sieg erst in der Schlussphase klar machen. Da die Roten Löwinnen zwischenzeitlich den Klassenerhalt gesichert haben, kann das Team ohne jeglichen Druck antreten und entsprechend frei aufspielen.
Vorschau Sonntag 26.03.2023
Männer 2: Zwei Punkte fehlen zur vorzeitigen Meisterschaft
Um es den Männern 3 gleich zu tun, fehlt den Roten Löwen 2 noch ein Sieg, um sich vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezrisklasse zu sichern. Zu Gast ist am Sonntag um 18 Uhr der TV Jahn GP 2, der zwar im unteren Tabellendrittel angesiedelt ist, aufgrund der letzten knappen Ergebnisse aber keineswegs unterschätzt werden darf. Allerdings werden die Herren 2 am Sonntag in der Uhlandhalle alles daran setzen, die erforderlichen beiden Punkte für den Meistertitel direkt zu holen, um anschließend zusammen mit den Fans Titel und Aufstsieg feiern zu können.
Frauen 2 in Hüttlingen
Am kommenden Sonntag 26.03.2023 treffen die Frauen 2 auf den Tabellenletzten SG Hofen-Hüttlingen 2 in der Limeshalle in Hüttlingen. Anpfiff ist um 12:50.
Nach der starken Leistung im letzten Spiel möchte das Team daran anknüpfen und weitere zwei Punkte sichern. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung beim Auswärtsspiel freuen.
Volksbank Ostalb sucht sportlich begabte Kinder….
...zusammen mit der HSG Bargau-Bettringen im Rahmen der VR-Talentiade-Sichtung am 26.03.2023 in der Uhlandhalle.
Bei der VR-Talentiade-Sichtung am 26.03.2023 dürfen Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2012 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Die HSG Bargau-Bettringen und die Volksbank Ostalb organisieren zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder für die Sportart Handball entdeckt werden sollen.
Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2001 zusammen mit den Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf als 7. Sportart hinzu. Seit 2010 finden die VR-Talentiade-Veranstaltungen auch in den benannten Sportarten in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.
Im 23. Jahr der Kooperation beginnt die Veranstaltungsreihe nun mit der 1. Runde
(VR-Talentiade-Sichtung). In jeder E-Jugend-Staffel der acht HVW-Bezirke ist immer ein Spieltag gleichzeitig auch eine VR-Talentiade-Veranstaltung.
Alle Teilnehmer des Talenttages in Bettringen erhalten bei der Siegerehrung durch das Vorstandsmitglied der Volksbank Ostalb Ralf Baumbusch Geschenke und Urkunden überreicht und haben die Chance, sich für die 2. Runde (Bezirksentscheid) zu qualifizieren.
Nach dieser 2. Runde findet dann jedes Jahr am 3. Oktober die letzte Runde, der sogenannte „Verbandsentscheid“ statt. Daran dürfen aus den acht Handballbezirken jeweils 10 Kinder teilnehmen. Jede Sportart führt diese Wettbewerbsstufe an einem zentralen Ort in Baden-Württemberg durch. Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden in das VR-Talentiade-Team berufen und machen bei den VR-Talentiade-Team-Tagen mit. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.