Vorschau kommendes Wochenende - FAN-Tag in Bargau

Veröffentlicht am: 07.03.2023

VORSCHAU

Samstag 11.03.2023 Fein Halle FAN-Tag !!!
mit freundlicher Unterstützung von: „star-medico“ / Paul Neumann
16:00 Uhr weibl. Jug. C: HSG2B 2 – SG LTB
17:55 Uhr Frauen LL: HSG2B – Ehingen
20:00 Uhr Männer LL: HSG2B – Biberach

Sonntag 12.03.2023 Fein Halle
8:30 Uhr Spieltag weibl. Jug. E (4+1)
11:00 Ihr Spieltag weibl. Jug. E (6+1)
14:15 Uhr weibl. Jug. D: HSG2B – Süßen
Spiel15:55 Uhr Frauen BL: HSG2B 2 – WiWiDo 2
18:00 Uhr Männer KL A: HSG2B 2 – WiWiDo 3

FAN-Tag am Samstag in der Fein Halle
Im Rahmen des FAN-Tages am Samstag in Bargau sind diverse Highlights geplant.
Unter anderem dürfen Jugendteams zusammen mit den Frauen 1 bzw. Herren 1 vor Spielbeginn einlaufen, das kulinarische Angebot wird um Schnitzelwecken und Spezial-Burger erweitert, zudem gibt es Cocktails an der Bar. Außerdem werden Produkte des Schirmherren „star-medico“ vorgestellt.

Sportlich gesehen wollen sich die Landesligadamen am Samstag um 17:55 Uhr gegen Tabellennachbarn Ehingen beweisen.
Das Ziel der Partie ist aus Sicht der roten Löwinnen klar formuliert: Es muss ein Sieg her und somit die offene Rechnung des Hinspiels in Ehingen beglichen werden.
Zusätzlich zur Punkteverteilung der engen Tabelle, die sich im Laufe der Saison bereits gezeigt hat, kommt hinzu, dass man auf einen direkten Verfolger trifft. Es wird also alles andere als ein Selbstläufer. Deshalb gilt es, den Schwung der letzten Woche zusammen mit dem Heimvorteil mitzunehmen und sich so die zwei Punkte zurück zu holen. Die Gäste wiederum scheinen aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle zu schwimmen, zumal sie letzten Sonntag die HSG Oko mit 43:26 aus der Halle fegten.

Im Anschluss um 20:00 Uhr treffen die Herren 1 auf Schlusslicht TG Biberach. Dennoch ist Vorsicht geboten: Immer, wenn es in den letzten Wochen gegen vermeintlich schwächere Gegner ging, entpuppte sich die Mannschaft von Lars Henrik Walther als Wundertüte. So verlor man in den letzten Wochen gegen die jeweiligen Tabellenletzten und verhalf diesen jeweils zu einem Aufrücken in der Tabelle.
Im Vorspiel in der nagelneuen Malihalle taten sich die Roten Löwen gegen die Gäste lange Zeit sehr schwer und konnten nur mit einem finalen Endspurt den 30:33 Auswärtssieg erreichen.

Das Team von Trainerfuchs Harry Michaeler verfügt mit Lukas Fimpel, Faris Hadzic und Mihai Sandu über einen extrem starken Rückraum. Zudem hat man sich in der Weihnachtspause mit Rückkehrer Daniel Krais vom Verbandsligisten Laupheim verstärkt. Zudem rückte der hochgewachsene Linkshänder Costel Manea in die 1. Mannschaft auf.
„Die Gäste sind besser als es der Tabellenstand aussagt“, so Walther. „Wir müssen voll konzentriert in die Partie gehen, um am Ende nicht als Verlierer dazustehen.“
Nachdem mit einem zusammengewürfelten Kader ein hart erkämpfter Auswärtssieg in Herbrechtingen eingefahren wurde, konnte man bei den Roten Löwen etwas befreit aufatmen. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigte das vergangene Wochenende. Hier schlug Herbrechtingen auswärts den Tabellenführer Bad Saulgau knapp, aber verdient. Somit ist man wieder bis auf 2 Punkte an die Tabellenspitze herangerückt. Die Mannschaft hat hierdurch neue Motivation erhalten und will am Samstag alles daran setzen, einen Heimsieg einzufahren. Einige Spieler sind wieder aus der krankheitsbedingten Auszeit zurück. Aktuell ist allerdings nicht ganz klar, wer am Samstagabend auflaufen kann.

Am Sonntag dann heißt es in der Fein Halle „Derbytime.
Um 15:55 Uhr empfangen die Frauen 2 in der Bezirksliga die HSG WiWiDo 2, eine Mannschaft, die mindestens auf Augenhöhe agiert und von seiner individuellen Stärke profitiert.

Zum Abschluss um 18:00 kommt es in der Kreisliga A ebenfalls zum Kräftemessen HSG2B 2 vs. HSG WiWiDo 3 der Männer. Als bis dato ungeschlagener Tabellenführer ist es der Anspruch der Löwen 2, die Serie weiter auszubauen, wohl wissend, dass die Gäste keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen sind.

Sponsoren der Roten Löwen