VORSCHAU FAN-TAG UHLANDHALLE 13. April 2024

14:00 Uhr Männer BKL: HSG2B 2 – Schnaitheim 2
16:00 Uhr Frauen LL: HSG2B – Schnaitheim
18:00 Uhr Männer LL: HSG2B – Bartenbach

Highlight-Partien am Samstag im Rahmen des FAN-Tages in der Uhlandhalle unter der Schirmherrschaft von „Internorm“ Fa. Jas-Geist !
Wie immer werden zu diesem Event Torprämien für die Mannschaften ausgelobt und zusätzlich das kulinarische Angebot erweitert. Neben Grillwürsten wird auch das Angebot an „Durstlöschern“ angepasst, um nach den Begegnungen noch in gemütlicher Runde zu verweilen.

Einen großen Schritt in Richtung „Meisterschaft“ können die Männer 2 in der Bezirksklasse am Samstag unternehmen, wenn sie um 14 Uhr in der Uhlandhalle auf Schnaitheim 2 treffen. Obwohl laut Tabellenkonstellation die HSG2B 2 als klarer Favorit an den Start geht, dürfen die Gäste keinesfalls unterschätzt werden, da bereits das Hinspiel eine ausgesprochen enge Angelegenheit war und nur knapp mit 24:21 gewonnen werden konnte.

Direkt im Anschluss kommt es bei den Frauen 1 zum Showdown der zwei bisher besten Mannschaften der Landesliga, denn mit der TSG Schnaitheim empfangen die Löwinnen den aktuellen Tabellenzweiten und einzig verbliebenen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft.
Das Hinspiel im November konnte die HSG in letzter Sekunde noch denkbar knapp für sich entscheiden, nachdem die Begegnung einem einzigen Krimi glich. Dabei überzeugte die TSG mit ihrem starken Rückraum und guten Kooperationen über ihre Kreisläuferin.
Nach der Niederlage in der letzten Woche in Ehingen ist der HSG klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung her muss, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Um beide Punkte vor Ort zu behalten, benötigen die Roten Löwinnen die volle Unterstützung ihrer Fans, um auch die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren.
Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Eine weitere große Herausforderung steht den Männern 1 mit dem TSV Bartenbach ins Haus. Schon fast erwartungsgemäß war am Sonntag bei Spitzenreiter und Aufsteiger Ober-/Unterhausen nicht viel zu holen, weshalb die Mannschaft auf den letzten Platz zurückgefallen ist. Nun gilt es, in den verbleibenden zwei Partien möglichst noch zwei Siege einzufahren, um den Klassenerhalt doch noch zu realisieren.