Vorschau 30.11./01.12.2024

Veröffentlicht am: 28.11.2024

FRAUEN 2 empfangen die neue Spielgemeinschaft TSG Altenstadt/Geislingen

Am kommenden Wochenende steht das letzte Heimspiel der Frauen 2 der HSG Bargau/Bettringen in diesem Jahr an. Nach der ärgerlich knappen Niederlage gegen den TV Steinheim/Albuch befindet sich das Team mit 0:10 Punkten am Tabellenende und belegt damit den letzten Platz der Bezirksoberliga. Die neu formierte Spielgemeinschaft aus Altenstadt/Geislingen steht mit 10:0 Punkten auf dem 2. Platz und gilt als möglicher Aufstiegskandidat. Dennoch möchten sich die Damen 2 der HSG Bargau/Bettringen dieser schwierigen Aufgabe stellen und die Favoritenrolle der Gäste ausblenden.

Die Löwinnen sind zwar noch sieglos, haben jedoch bereits in einigen Spielen gezeigt, dass das Potenzial vorhanden ist. Dieses gilt es nun mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufs Spielfeld zu bringen. Gegen die starken Gegner möchte man dennoch mithalten und eine bessere Chancenauswertung als in den letzten Spielen zeigen. Trotz der schwierigen Ausgangslage verfolgen die Frauen 2 weiterhin entschlossen den Gedanken: „Aufgeben ist keine Option“.

Anpfiff ist am Samstag, 30.11.2024, um 14 Uhr in der FEIN-Halle in Bargau. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung im Abstiegskampf.


Männer 1 gegen den TV Altenstadt

Am Samstag treffen die Männer 1 zuhause auf den TV Altenstadt und Ex-Trainer Lars Hendik Walther.

Nach der ersten Niederlage der Saison vergangenes Wochenende und den weiter anhaltenden Verletzungssorgen ist die Stimmung im Team um Nico Krauß natürlich leicht angespannt, trotzdem wird die Mannschaft gegen den TV Altenstadt voll motiviert sein und sich den Frust der Niederlage von der Seele spielen.
Allerdings wird es wiedermal kein leichtes Spiel. Der TV gastiert aktuell auf Platz 6 der Tabelle, verpasste allerdings nur Knapp einen Sieg gehen den Tabellenführer aus Steinheim. Daher wird ein spannendes und hitziges Spiel erwartet.
Anpfiff ist um 18 Uhr in der Fein-Halle in Bargau.

Die Mannschaft freut sich auf erneut lautstarke Unterstützung.


Aufsteiger-Duell in der Verbandsliga: Frauen 1 zu Gast bei Mitaufsteiger Hegensberg-Liebersbronn

Am kommenden Sonntag, den 01.12., bestreiten die Frauen 1 der Roten Löwen ihr siebtes Saisonspiel gegen die Mitaufsteigerinnen aus Esslingen. 

Als Neulinge in der Verbandsliga haben sich die Damen der SG Hegensberg-Liebersbronn, nach fünf Spielen, einen Platz in der Tabellenmitte erspielt und sind erfolgreich in der neuen Liga angekommen. Durch die Erfahrung vieler Spielerinnen mit Zweit- oder Drittliga-Erfahrung, glänzen sie vor allem auch durch ihre hohe individuelle Klasse. Mit ihrem erfahrenen und sehr starken Rückraum sowie einer kompakten Defensive werden sie vor heimischem Publikum alles daran setzen, die Lücke zu den oberen Tabellenplätzen weiter zu verkleinern.  

Die Roten Löwinnen reisen ebenfalls als Aufsteiger und als Tabellenzweiter an und blicken auf eine bisher beeindruckende Saison mit nur einer Niederlage zurück. Die knappe Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die aufstiegsfavorisierten Pfullingerinnen zeigte, dass das Team unter Trainer Kai Svoboda auch gegen Spitzenmannschaften mithalten kann. Durch die starke Abwehrleistung der HSG soll der dynamische Angriff der Gastgeberinnen frühzeitig unterbunden werden, um so die Stärken der Rückraumspielerinnen zu unterbinden. Mit einer stabilen Defensive und einem strukturierten Angriff wollen die Damen der HSG auch in der Fremde punkten und ihre Position in der oberen Tabellenhälfte festigen.  

Beide Teams haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie in der Verbandsliga bestehen können. Das Team aus Esslingen, welches sich bisher durch einen häufig wechselnden Kader und teilweise überraschende Spielergebnisse zeigte, bleibt schwer einzuschätzen. Aus Sicht der Roten Löwinnen wird ein schweres Auswärtsspiel erwartet, bei welchem eine starke Teamleistung in Angriff und Verteidigung essenziell ist. Die Fans dürfen sich auf ein taktisch geprägtes Duell freuen, Spannung ist garantiert! 

Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen. 


HSG Bargau/Bettringen gegen JANO Filder

Am kommenden Wochenende steht für die A-Jugend der HSG Bargau/Bettringen eine kleine Wiedergutmachung auf dem Plan. Nach der ersten Niederlage mit deutlicherem Abstand müssen die Jungs alles geben, um gegen die Mannschaft der Handballakademie Filder zu bestehen. Filder steht aktuell mit 10 Punkten auf dem 4. Platz und ist somit ein weiterer Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.

Die Trainer und Spieler hoffen auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung, um den nächsten Heimsieg der Saison zu erringen.

Anpfiff ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der FEIN-Halle in Bargau.

Sponsoren der Roten Löwen