Samstag 27.04.2024 Fein Halle Bargau
12:00 Uhr Frauen KL: HSG2B 3 – SG LTB 3
14:00 Uhr Frauen BL: HSG2B 2 – Geislingen
16:00 Uhr Männer BKL: HSG2B 2 – Lauterstein 3
18:00 Uhr Frauen LL: HSG2B – SG LTB
„Ab in die Fein Halle am Samstag zum Saisonfinale“ möchte man allen Löwen-Fans zurufen. Denn für die vier beteiligten aktiven Teams stehen entscheidende Partien auf dem Programm.
Bereits um 12 Uhr treffen die Frauen 3 auf die SG LTB 3 und hier geht es darum, sich mit einem Erfolg noch an den Gästen vorbeizuschieben.
Für die Frauen 2 steht das letzte Heimspiel der Saison gegen die TG Geislingen an.
Die Gäste belegen aktuell den vierten Tabellenplatz und gehen daher als Favorit in die Begegnung. Die Löwinnen sind jedoch fest entschlossen, nach einer durchwachsenen Leistung im Hinspiel eine starke Performance zu zeigen und die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Nach zwei spielfreien Wochen hatten sie genügend Zeit, sich intensiv auf diese Partie vorzubereiten.
Sie sind motiviert, die Chance auf eine Revanche zu nutzen, müssen jedoch gleich auf mehrere Spielerinnen verzichten. Das bevorstehende Duell verspricht Spannung und Intensität, und die Frauen 2 sind entschlossen, trotz ihrer Außenseiterrolle zu überzeugen und das letzte Spiel dieser Saison für sich zu entscheiden. Die Partie beginnt um 14 Uhr in der Feinhalle und das Team würde sich über viele lautstarke Unterstützer freuen.
Um 16:00 Uhr treffen die Männer 2 auf die SG Lauterstein 3. Die Löwen 2 haben die Meisterschaft zwar fest im Visier, dazu muss aber ein Sieg über die offensivstarken Gäste her, um dann in der darauffolgenden Woche Dienstags in der Uhlandhalle im Nachholspiel gegen Eislingen (18:45 Uhr) den Titel fix zu machen.
Um 18:00 Uhr dann das Spitzenspiel in der Landesliga der Frauen.
Die Löwinnen treffen im letzten Heimspiel dieser Saison auf den aktuellen Tabellendritten. Im Derby gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch soll der letzte noch fehlende Punkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Verbandsliga eingefahren werden.
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trifft man auf diesen starken und unbequemen Gegner. Sowohl in der Hinrunde als auch im Finale des Bezirkspokals konnten in hart umkämpften Partien jeweils knappe Siege eingefahren werden. Der Mannschaft von Kai Svoboda muss es gelingen, vor allem die gefährlichen Tempogegenstöße der Gegnerinnen im Keim zu unterbinden. Mit einer konsequenten Abwehrarbeit und konzentrierten Abschlüssen sollte es den Löwinnen gelingen, einer gelungenen Saison mit der Meisterschaft die Krone aufzusetzen. Dafür benötigt das Team die volle Unterstützung ihrer Fans und hoffen auf eine volle und lautstarke Fein-Halle.