VORSCHAU
Donnerstag 23.11.2023
19:00 Uhr männl. Jug. C: HSG2B – SG LTB (Fein Halle)
Samstag 25.11.2023
weibl. Jug. B 15:15 Uhr: Schnaitheim – HSG2B (Ballspielhalle)
Männer BKL 17:15 Uhr: Schnaitheim 2 – HSG2B 2 (Ballspielhalle)
Frauen LL 19:30 Uhr: Schnaitheim – HSG2B (Ballspielhalle)
Frauen BL 19:30 Uhr: Giengen-Brenz – HSG2B 2 (Herm.-Eberh.-Halle Sontheim)
Sonntag 26.11.2023
weibl. Jug, D 14:00 Uhr: Altenstadt – HSG2B 2 (Michelberghalle)
männl. Jug. B 17:00 Uhr: Altenstadt – HSG2B (Michelberghalle)
Spitzenspiel für Frauen 1 in Schnaitheim
Am Samstag kann man durchaus von einem „Rote Löwen – Tag in Schnaitheim“ sprechen, denn hintereinander geben sich in der dortigen Ballspielhalle die weibliche Jugend B, die Männer 2 und die Frauen 1 die Klinke in die Hand.
Den Auftakt macht um 15:15 Uhr die weibliche B-Jugend, die gegen die verlustpunktfreien Schnaitheimer Gastgeberinnen als klarer Außenseiter ins Rennen geht.
Um 17:15 Uhr treffen an gleicher Stelle die Herren 2 als Tabellenführer auf die TSG Schnaitheim 2, das aktuelle Schlusslicht der Liga. Was aber noch lange kein Grund ist, den Gegner einfach nur auf die leichte Schulter zu nehmen.
Um 19:30 Uhr dann kommt es zum Spitzenspiel inder Landesliga der Damen. Sowohl die HSG2B als auch Schnaitheim haben mit 10:0 Punkten den perfekten Start in die Saison erwischt und wollen die Tabellenspitze für sich allein erobern. Letzte Saison konnte sich die HSG bereits drei Punkte gegen die Schnaitheimerinnen sichern und auch in diesem Jahr in der Pokalrunde mit 21:20 Toren einen knappen Sieg erringen. In der kommenden Woche wird Trainer Kai Svoboda die Mannschaft nochmals intensiv auf das unangenehme und Kreisläufer-orientierte Angriffsspiel sowie die kompakte und sportlich harte Abwehr der Gegnerinnen einstellen, um als Spitzenreiter aus der Partie hervorzugehen. Da die Ballspielhalle für seine lautstarken Fans bekannt ist, hoffen die Damen der HSG auf reichlich Unterstützung seitens der eigenen Anhänger. Eine spannende Partie auf Augenhöhe scheint bereits im Vorfeld garantiert zu sein.
Frauen 2 zu Gast bei Giengen-Brenz
Am kommenden Samstag gastieren die Löwinnen 2 beim Tabellenzweiten. Die FSG Giengen- Brenz steht momentan mit 7:1 Punkten auf Platz 2. Die schmerzhafte knappe Niederlage gegen den TV Steinheim hat man abgehakt und möchte mit neuer Motivation ins Spiel starten.
Die Mannschaft ist kein unbekannter Gegner der letzten Jahre. Giengen-Brenz ist eine Mannschaft mit reichlich Landesligaerfahrung, die sich noch vergangene Saison mit unseren Frauen 1 duellierte, ehe sie letztendlich in die Bezirksliga zurückkehren mussten. Die FSG ist insbesondere über die Rückraumpositionen und die rechte Außenbahn bärenstark, weshalb die Löwinnen wieder eine gute Abwehrleistung zeigen und ihre Chancen effektiver verwerten müssen. Trotz des schweren Auswärtsspiels und der vielen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen möchten die Frauen 2 so lange als möglich Paroli bieten und vor allem mit Team- und Kampfgeist beweisen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Hermann-Eberhardt–Halle in Sontheim. Die Löwinnen 2 freuen sich über mitgereiste Fans, die sie lautstark unterstützen.