Vorschau 21. / 22.01.2023

Veröffentlicht am: 18.01.2023

VORSCHAU
Samstag 21.01.2023 Fein Halle
13:45 Uhr Frauen BL: HSG2B 2 – Steinheim
15:50 Uhr Männer KL B: HSG2B 3 – Eislingen 2
17:55 Uhr Frauen LL: HSG2B – Herbrechtingen-Bolheim
20:00 Uhr Männer LL: HSG2B – Herbrechtingen-Bolheim
außerdem:
weibl. Jug. A 17:30 Uhr: Biberach – HSG2B

Sonntag 22.01.2023 Fein Halle
14:00 Uhr männl. Jug. C: HSG2B – Blaustein
16:00 Uhr männl. Jug. B: HSG2B – Blaustein
18:00 Uhr Männer KL A: HSG2B 2 – Schlat
außerdem:
weibl. Jug. D 13:45 Uhr: Heiningen 2 – HSG2B
weibl. Jug. C 15:15 Uhr: Heiningen – HSG2B 2

Eine Reihe von Spitzenspielen stehen am Samstag in der Fein Halle auf dem Programm.
Den Auftakt machen die Damen 2 um 13:45 Uhr und empfangen das favorisierte Team des TV Steinheim. Als Aufsteiger nehmen die Löwinnen 2 ihre Außenseiterrolle bewusst an, in dem Wissen, dass man prinzipiell nichts zu verlieren hat.

Direkt im Anschluss um 15:50 Uhr treffen die Männer 3 auf die TSG Eislingen 2. Das Ziel lautet hier ganz klar, die bis dato lupenreine weiße Weste zu behalten und die Tabellenführung weiter auszubauen.

Um 17:55 Uhr kommt es in der Landesliga der Frauen zum Kräftemessen der Löwinnen gegen Spitzenreiter Herbrechtingen-Bolheim. Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende in Burlafingen gehen die HSG2B-Damen mit einer gehörigen Portion Respekt in das Match, zumal die Gäste mit 18:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze stehen und bislang nahezu alle Gegner scheinbar mühelos bezwingen konnten. Ziel ist es, die Gäste vor die eine oder andere Herausforderung zu stellen, um zu zeigen, weshalb auch die Löwinnen erst zwei Niederlagen einstecken mussten. Dafür muss jedoch vor allem das Angriffsspiel gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert werden. Aufgrund der personellen Lage ist dies ohnehin schon eine Mammut-aufgabe, da am Samstag gleich drei Stammkräfte gleich drei Stammkräfte fehlen.

Trotz allem geht die Mannschaft motiviert in die Partie und hofft auf die zusätzliche Unterstützung der eigenen Fans.

Ebenfalls mit Herbrechtingen-Bolheim müssen sich im ersten Heimspiel 2023 die Männer 1 in der Landesliga um 20.00 Uhr auseinandersetzen.

Die Gäste waren zu Saisonbeginn vor der Saison hoch bewertet und belegen aktuell etwas überraschend den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft des neuen Coach Sebastian Adam zeigte in den vergangenen Spielen immer völlig verschiedene Gesichter. Am letzten Wochenende setzte man ein Ausrufezeichen, als man im Derby gegen Hofen-Hüttlingen einen Viertorerückstand zur Halbzeit egalisierte und das Spiel mit 30:27 für sich entscheiden konnte.

Zuletzt verstärkte man sich mit dem Ex-Bettringer Andreas Kohler, der während der Saison von seinem Jugend-und Heimatverein verpflichtet wurde. „Wir freuen uns, Andi in Bargau begrüßen zu können“, so Co-Trainer Armin Schneider. „Lange Jahre gehörte er zu den Leistungsträgern der damaligen SG Bettringen und feierte mit ihr den Aufstieg in die Landesliga. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen und noch letzte Saison hat er uns bei Personalmangel immer wieder unterstützt.“

Die Mannschaft von Lars Henrik Walther ist also gut beraten, diesen Gegner nicht zu unterschätzen und muss voll konzentriert in die Partie gehen. Nach dem kräfteraubenden Spiel in Biberach wurde unter der Woche viel Wert auf die Regeneration gelegt. Diese Partie wurde ausgiebig analysiert und diskutiert. „Jede Mannschaft hat im Spiel eine Schwächephase“, so Coach Lars Henrik Walther. „Was mir allerdings nicht gefallen hat war, dass wir in jeder Halbzeit eine solche Phase hatten. Allerdings war ich mit dem kämpferischen Auftreten in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Hier müssen wir gegen Herbrechtingen-Bolheim anknüpfen und einige Dinge besser machen.“

Man hofft im ersten Heimspiel natürlich auf eine proppenvolle Fein Halle und die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans.

Sponsoren der Roten Löwen