Erstes Rückrundenspiel für die Frauen 1 der HSG
Am kommenden Samstag, den 18.01.2025, steht für die Frauen 1 der HSG Bargau-Bettringen das erste Rückrundenspiel der laufenden Verbandsliga an. Gegner ist die SG Ober-/Unterhausen.
Mit einem Sieg im Rücken und dem derzeitigen zweiten Platz der Liga wollen die Roten Löwinnen gestärkt und selbstbewusst in diese Partie gehen. Das Hinspiel konnte damals mit 34:25 gewonnen werden. Die Gegnerinnen der SG Ober-/Unterhausen stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Das jedoch soll nichts heißen, und man geht dieses Spiel hochkonzentriert und gut vorbereitet an. Wie im Hinspiel möchten die Löwinnen mit einer kompakten Abwehr und einem eiskalten Angriff agieren, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Partie wird am Samstag, den 18.01., um 20 Uhr in der Ernst-Braun-Halle angepfiffen. Die Frauen würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.
Männer 1: Wichtiger Rückrundenauftakt in Gingen
Am Wochenende steht das erste Rückrundenspiel der Männer 1 an. Auswärts trifft das Team auf die Mannschaft des Kuchen-Gingen-Süßen Handball.
Das Hinspiel konnten unsere Männer in einem spannenden Duell mit 31:28 für sich entscheiden. Doch der aktuelle Tabellenzweite wird in eigener Halle alles daransetzen, sich zu revanchieren. Kuchen-Gingen-Süßen steht nach 11 Spielen mit 16:6 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, während Bargau-Bettringen zwei Plätze dahinter mit 15:7 Punkten folgt.
Es wird ein schweres Spiel auf Augenhöhe erwartet, bei dem für beide Teams nur ein Sieg zählt, um die Weichen für den weiteren Saisonverlauf zu stellen.
Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der BOSIG-Hohensteinhalle in Gingen an der Fils.
Auswärtsspiel in Aalen
Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr tritt die zweite Damenmannschaft der HSG die Reise nach Aalen an. Das Hinspiel im September verlor die HSG denkbar knapp mit nur einem Tor und hat somit nicht nur Boden in der Tabelle gut zu machen sondern auch die Leistung vom Hinspiel zu verbessern.
Die beiden Teams trennen nur 2 Punkte wobei die Aalener ein Spiel mehr gespielt haben. Der Ausgang der Partie bleibt also offen.
Die Löwinnen freuen sich über lautstarke Unterstützung um von den Abstiegsrängen Abschied zu nehmen.