VORSCHAU
Freitag. 13.10.2023 Uhlandhalle
19:00 Uhr männl. Jug. B: HSG2B – Kuchen-Gingen-Süßen --> VERLEGT !!!
Samstag 14.10.2023 Uhlandhalle
11:45 Uhr Frauen KL A: HSG2B 3 – Dettingen
13:45 Uhr männl. Jug. A: HSG2B – Aalener Sport VERLEGT !!!
15:45 Uhr Männer KL A: HSG2B 3 – Heubach 2
17:45 Uhr Männer LL: HSG2B – TSB Gmünd 2
außerdem:
weibl. Jug. D BK 12:30 Uhr: Geislingen – HSG2B 2 (Michelberghalle)
weibl. Jug. D BL 13:30 Uhr: FA Göppingen – HSG2B (EWS-Arena 2)
Sonntag 14.10.2023 Uhlandhalle
10:00 Uhr Spieltag Handball-Minis
12:30 Uhr Spieltag E-Jugend 4 + 1
16:00 Uhr Frauen BL: HSG2B 2 – Altenstadt
18:00 Uhr Männer BKL: HSG2B 2 – Wangen-Börtlingen
außerdem:
männl. Jug. C 11:10 Uhr: Altenstadt – HSG2B (Michelberghalle)
weibl. Jug. B 16:15 Uhr: Oberk.-Königsbronn – HSG2B (Herwartsteinhalle)
Frauen LL 17:00 Uhr: Vöhringen – HSG2B (Sportpark)
Im Anschluss an die Derbyspiele Männer 2 und Männer 1 findet in der Vereinsgaststätte der SG Bettringen (beim Freibad) noch eine „Players-Night“ statt. Herzliche Einladung ergeht an alle Spielerinnen und Spieler, Fans und alle, die einfach Lust darauf haben !
Frauen 1 zu Gast in Vöhringen
Kommenden Sonntag um 17 Uhr treten die Löwinnen 1 zum ersten Auswärtsspiel beim unbekannten SC Vöhringen an, einem Team, das im Mai den Aufstieg in die Landesliga feierte.
Vöhringen konnte seine erste Partie gegen Mitaufsteiger Heiningen mit 24:23 knapp für sich entscheiden. Doch auch die Löwinnen zeigten am Sonntag in der Uhlandhalle, dass sich die Vorbereitung der letzten Monate gelohnt hat und gewannen mit 35:22 gegen Argental. Nach dem ersten Sieg will die HSG2B den Schwung nun auch mit an die Donau nehmen, um dort möglichst die nächsten beiden Punkte einzufahren. Dabei soll hauptsächlich auf die Leistung der zweiten Spielhälfte aufgebaut werden, zumal dem Trainerteam ein voller Kader zur Verfügung steht.
Alle Beteiligten werden sich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Begegnung einstellen können.
Frauen 2 empfangen den TV Altenstadt in der Uhlandhalle
Die zweite Frauenmannschaft der HSG bestreitet ihr zweites Spiel der Saison gegen die Damen des TV Altenstadt am Sonntag 15.10.23. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Bettringer Uhlandhalle.
Nach dem verpatzten Saisoneinstieg gegen die SG Kuchen-Gingen gilt es nun, die Fehler im eigenen Spiel zu reduzieren und die ersten zwei Punkte der Saison zu holen. Dies wird keine leichte Aufgabe für die Löwinnen, denn die Gäste aus Altenstadt stellen mindestens einen ebenbürtigen Gegner dar. Letzte Saison konnten die Löwinnen das Hinspiel noch mit einem Sieg für sich entscheiden, im Rückspiel jedoch setzte es eine knappe Niederlage. Darüber hinaus haben beide Mannschaften jeweils ihre Auftaktpartien verloren und sind daher umso motivierter und heißer auf den ersten Sieg. Unter diesen Voraussetzungen wird ein spannendes Handballspiel auf Augenhöhe erwartet und die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung in der Halle.
Stadtderby nach langen Jahren der Abstinenz
Mit einem fulminanten Durchmarsch durch die Bezirksliga ist das Perspektivteam des TSB mittlerweile in der Landesliga gelandet. Zuletzt duellierten sich in der Bezirksliga die damalige SG Bettringen mit dem TSB Gmünd 2, ehe sich die Wege trennten. Die Oberligareserve trat den Gang in die unteren Ligen an, während sich die SG Bettringen und heutige HSG Bargau Bettringen in der Landesliga festsetzte.
Die extrem junge Mannschaft von Trainer Rascher wurde mit routinierten ehemaligen Oberligaspielern verstärkt und hat bereits seine ersten Landesligapunkte gegen Jahn Göppingen eingefahren. Exakt der Gegner, gegen den die gastgebende HSG mit 28:29 die Segel streichen musste.
Die Roten Löwen sind noch nicht in der neuen Landesligasaison angekommen. Zu schwer wirken offensichtlich die Abgänge der Kreisläufer Alexander Breunig und Erik Rummel sowie Rückraumschütze Jannik Bihler. Hinzu kamen in der Endphase der Vorbereitung Verletzungen und urlaubsbedingte Abwesenheiten, die dem Zusammenspiel nicht unbedingt förderlich waren. Es fehlen aktuell die Automatismen im Angriff und das blinde Verständnis im Abwehrverbund,, das die HSG in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.
Das Team geht sehr selbstkritisch mit der Situation um und so wurde die aktuelle Situation aufgearbeitet. Die Moral ist auf jeden Fall intakt und so will man am Samstagabend um 17.45 Uhr in der Uhlandhalle sich von seiner besten Seite im Stadtderby zeigen. Allerdings fehlen erneut wichtige Akteure und so werden voraussichtlich wieder die doppelspielberechtigten A–Jugendlichen in den Kader aufrücken. Dass diese eine zuverlässige Option sind, zeigte sich bereits letzte Woche im Spiel gegen Bernhausen.
Die HSG hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der heimischen Fans, um am Samstagabend einen Sieg einfahren zu können.