Vorschau 10. - 12.02.2023 / Derby Männer LL bereits Freitags !

Veröffentlicht am: 08.02.2023

VORSCHAU
Freitag 10.02.2023 Uhlandhalle
20:30 Uhr Männer LL: HSG2B – Hofen-Hüttlingen

Samstag 11.02.2023 Fein Halle
14:00 Uhr männl. Jug. D: HSG2B – Altenstadt
16:00 Uhr weibl. Jug. C: HSG2B – Altenstadt
18:00 Uhr Männer KL B: HSG2B 3 – GP-Holzheim 2
außerdem:
weibl. Jug. C 13:00 Uhr: Schnaitheim – HSG2B 2 (Ballspielhalle Schnaith.)

Sonntag 12.02.2023 FEIN Halle
14:20 Uhr männl. Jug. C: HSG2B – Ravensburg
16:10 Uhr männl. Jug. B: HSG2B – Ravensburg
18:00 Uhr weibl. Jug. A: HSG2B – Mössingen
außerdem:
männl. Jug. F 13:30 Uhr Spieltag in Donzdorf (HSG2B 2)
weibl. Jug. D 13:00 Uhr: Altenstadt – HSG2B (Michelberghalle Geisl.)
Frauen LL 17:00 Uhr: Oberk./Königsbr. - HSG2B (Herwartsteinhalle Kön.bronn)

Derbytime in Bettringen

Bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr treffen in der Uhlandhalle die Roten Löwen im Nachbarschaftsduell auf Hofen-Hüttlingen. Das Hinspiel in der Wasseralfinger Talsporthalle war bereits heiß umkämpft und bot alles, was zu einem Derby gehört.

Seinerzeit schaffte die HSG trotz personeller Engpässe einen 30:32 Sieg. Als „Man of the Match“ wurde Jannik Bihler ausgewählt, der allerdings am Freitag nicht mitwirken kann.

Die personellen Engpässe scheinen sich auf Seiten der HSG2B allerdings auch in der Rückrunde weiterzuziehen. „Manche Spieler können gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren“, so Cheftrainer Lars Henrik Walther, der selber gerade krankheitsbedingt pausieren muss. „So konnten wir uns nie einspielen und mussten immer improvisieren. Damit lassen sich die schwachen Leistungen in den letzten Spielen zumindest teilweise erklären“. Zuletzt musste man in Wangen eine bittere Niederlage einstecken und deshalb aktuell kleinere Brötchen backen. Aktuell ist auch noch unklar, wer am Freitagabend überhaupt auflaufen kann.

Hofen-Hüttlingen belegt aktuell den 4. Tabellenplatz und ist somit auf Schlagdistanz zum Tabellenzweiten. Die Gäste können seit der Rückrunde den früheren Toptorjäger von WiWiDo Jannik Haas einsetzen und sind auf jeden Fall stärker einzuschätzen als im Hinspiel. Zudem pflegt Hofen ein schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Abwehr heraus.

Dennoch will die HSG alles versuchen, um in der Bettringer Uhlandhalle in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Hierbei hofft man - trotz der ungewohnten Spielzeit - auf die Unterstützung möglichst vieler und lautstarker Fans.

KARTEN FÜR FASCHINGSSAMSTAG IN BETTRINGEN (SG-Halle).....
......gibt es auch am Freitagabend beim Spiel der LL-Männer gegen Hofen-Hüttlingen in der Uhlandhalle zu kaufen !!!