Heimspiel verspricht packendes Duell
Am kommenden Sonntag, den 10. November, trifft die erste Damenmannschaft der HSG Bargau/Bettringen auf die SpVgg Mössingen. Nach einem beinahe fehlerfreien Start in die erste Verbandsligasaison, trifft die Heimmannschaft nun auf einen starken Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, der in dieser Saison bereits Potenzial gezeigt hat, oben mitmischen zu können.
Nach einem Unentschieden und somit nur einem Punktgewinn gegen das Tabellenschlusslicht aus Neckartenzlingen, der über die gesamte Spielzeit betrachtet als verlorener Punkt gewertet wurde, gilt es nun für die Mannschaft unter Kai Swoboda, vollen Einsatz in der Trainingswoche zu zeigen und sich wieder voll zu fokussieren. Die Gäste stehen mit 7:3 Punkten nach fünf Spielen auf dem dritten Tabellenrang, momentan noch einen Platz hinter den Gastgeberinnen (7:1 Punkte in vier Spielen).
Ein entscheidender Faktor im Spiel gegen die Aufsteigerinnen von 2022 wird es sein, eine stabile Abwehr zu stellen, um die gewohnt hohe Trefferquote und das hohe Tempo der Gäste zu unterbinden. Aus der gewohnt stabilen Defensive heraus soll ein konzentrierter Angriff mit konsequenter Chancenauswertung erfolgen.
Außerdem steht für die SpVgg Mössingen am Donnerstag bereits eine Partie gegen die Spielgemeinschaft Hegensberg-Liebersbronn an. Die Gastgeberinnen nutzen hingegen eine ganze Trainingswoche, um sich intensiv auf die Konkurrentinnen einzustellen und am Sonntag die gewohnte Heimstärke wieder unter Beweis zu stellen. Das wird mindestens notwendig sein, um sich für den starken Gegner zu wappnen.
Zusätzliche Motivation erhofft sich das Team von zahlreichen Fans, die sich hoffentlich am Sonntag um 16 Uhr in der Uhlandhalle einfinden, um die Löwinnen zu einer herausragenden Leistung anzufeuern.