VORSCHAU
Samstag 07.10.2023
weibl. Jug. C 16:00 Uhr: HT Staufen – HSG2B (Forstberghalle)
männl. Jug. B 12:10 Uhr: WiWiDo – HSG2B (in Donzdorf)
Männer BKL 17:30 Uhr: WiWiDo 2 – HSG2B 2 (in Donzdorf)
Männer LL 20:00 Uhr: Bernhausen – HSG2B (Eduard-Spranger-Halle)
Sonntag 08.10.2023 Uhlandhalle Bettringen
11:30 Uhr weibl. Jug. D: HSG2B 2 – Altenstadt
13:00 Uhr weibl. Jug. D: HSG2B – Schnaitheim
14:30 Uhr weibl. Jug. B: HSG2B – Schnaitheim
16:10 Uhr Frauen LL: HSG2B - Argental
18:00 Uhr Frauen KL A: HSG2B 3 – Heubach
außerdem:
männl. Jug. D 15:30 Uhr: SG LTB – HSG2B (in Böhmenkirch)
männl. Jug. C 14:15 Uhr:Oberk.-Königsbr. - HSG2B (in Königsbronn)
Männer 1: HSG will den Bock umstoßen
Nach einer intensiven Partie gegen Jahn Göppingen, die in den Schlusssekunden verloren wurde, geht man ziemlich angefressen in die Partie gegen die Spielgemeinschaft Bernhausen /Filderstadt.
Die Gastgeber sind mit einem überzeugenden Sieg gegen den TSB Gmünd 2 gestartet und sind ein unangenehm zu spielender Gegner. Aus einer starken Abwehr spielt man schnelle Gegenangriffe und im Angriff agiert man konsequent mit dem 7. Feldspieler. Herausragend im Team ist hierbei Spielertrainer Martin Alber: sowohl als Denker und Lenker im Spiel und auch sowie sicherer Torschütze.
Auf Seiten der HSG kann Coach Walther leider wieder nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Björn Weber wird studienbedingt fehlen. Mit Raphael Mayer und Philipp Haas fehlt die komplette rechte Achse. Zudem sind Christoph Schneider und Manuel Stelzer angeschlagen. So werden wieder die A-Jugendlichen Max Sänger, Manuel Kraus und Sascha Friedel das Team ergänzen.
Alles andere als gute Voraussetzungen. Dennoch will sich das Team nicht verstecken und versuchen, am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Eduard Spranger Halle mit einer kämpferischen Leistung zu punkten.
Frauen 1: Löwinnen sind heiß auf den ersten Saisonsieg
Nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung empfangen die Damen 1 der HSG Bargau-Bettringen am kommenden Sonntag die SG Argental um 16:10 Uhr in der Uhlandhalle.
Die Gäste sind gut in die neue Landesligasaison gestartet und nach den ersten zwei Spielen bisher ungeschlagen auf Tabellenplatz 1.
Nach dem hart erkämpften Remis auswärts und der Niederlage in vor heimischer Kulisse im Rahmen der letzten beiden Aufeinandertreffen möchte die HSG2B dieses Mal die Oberhand behalten.
Das Team geht aufgrund der erfolgreichen Vorbereitung inklusive den beiden Siegen im Pokalwettbewerb positiv in die Saison und würde sich über viele und vor allem lautstarke Zuschauer freuen, um gemeinsam den ersten Saisonsieg einzufahren.