Vorschau 06./07. April 2024

Veröffentlicht am: 03.04.2024

VORSCHAU
Samstag 06.04.2024
Frauen LL 18:00 Uhr: Ehingen – HSG2B (Sporthalle Längenfeld)

Sonntag 07.04.2024
Frauen BL 15:00 Uhr: Steinheim – HSG2B 2 (Georg-Fink-Halle)
Männer LL 17:00 Uhr: Ober-/Unterhausen – HSG2B (Ernst-Braun-Halle)

Frauen 1 zu Gast in Ehingen
Am Samstag steht für die Frauen 1 das nächste Auswärtsspiel um 18 Uhr in Ehingen an.
Die Heimmannschaft steht mit 12:18 Punkten momentan auf dem drittletzten Tabellenplatz und befindet sich somit noch mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel Mitte November in Bargau konnten die Löwinnen souverän mit 28:19 für sich entscheiden.
Daher ist davon auszugehen, dass die Gastgeberinnen jetzt alles in die Waagschale werfen werden, um sich für das Hinspiel zu revanchieren.
Ehingen verfügt über eine ausgesprochen routinierte Mannschaft, die individuell sowie körperlich deutliche Vorteile hat.
Trotz diverser Ausfälle sind die Löwinnen aber fest entschlossen, an die kämpferische Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen, um auch weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben.
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn am Samstag zahlreiche Anhänger das Löwinnen-Team in Ehingen in der Sporthalle Längenfeld lautstark unterstützen würden.

Duell der Tabellennachbarn für Frauen 2
Eine äußerst knifflige Aufgabe steht den Löwinnen 2 am Sonntag ins Haus, wenn sie in Gerstetten auf Tabellennachbar Steinheim treffen. In der Hinrunde mussten die Löwinnen eine ganz bittere und knappe 24:23 Niederlage einstecken, für die man sich nun nur zu gern revanchieren möchte.

Männer 1 zu Gast beim designierten Aufsteiger
Die wohl schwerste Aufgabe haben die LL-Männer am Sonntag in Lichtenstein auf Spitzenreiter Ober-/Unterhausen treffen. Bereits mit einem Unentschieden könnten die Gastgeber vorzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga klarmachen. Diesen „Matchball“ abzuwehren stellt für die Löwen eine riesige Herausforderung dar, zumal in der Ernst-Braun-Halle die Stimmung von Anfang an auf dem Siedepunkt sein wird. Die Partie zweier Mannschaften, die jeweils unbedingt Punkte einfahren müssen, verspricht also Spannung pur.