Vorschau 02.10.2022

15:55 Uhr weibl. Jug. A: HSG2B - VfL Pfullingen
18:00 Uhr Männer LL: HSG2B - SC Lehr

HSG  Bargau-Bettringen empfängt Liganeuling

Gegen den völlig unbekannten Liganeuling dem SC Lehr startet die HSG Bargau Bettringen am Sonntag 02.09 um 18.00 Uhr in die neue Landesligasaison.

Die Lehrer setzen sich in überzeugender Manier in der Bodenseestaffel durch und feierten völlig verdient den Aufstieg. Die Mannschaft konnte danach komplett zusammengehalten werden und bildet ein eingespieltes Team.

Man will mit dem Abstieg möglichst schnell nichts zu tun haben. Die Mannschaft hat die Aufstiegseuphorie mitgenommen und möchte gleich in ihrem ersten Landesligaspiel in der Vereinsgeschichte eine Duftmarke setzen.

Auf Seiten der HSG lief die Vorbereitung auf dieses Spiel nicht gerade optimal. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten immer wieder Spieler aussetzen und so gibt es jedoch bezüglich der finalen Aufstellung einige Fragezeichen.

Raphael Mayer und Jannis Brucker sind aktuell erkrankt und können voraussichtlich nicht auflaufen. Manuel Stelzer und Nico Krauß konnten in den letzten Wochen nur eingeschränkt oder gar nicht trainieren und man muss auch hier abwarten ob es für einen Einsatz reicht.

Marius Kreilinger, Fynn Krauß und Marc Leibner können urlaubsbedingt nicht mitwirken, wobei Letzterer ev. kurz vor Spielbeginn eintreffen wird.

So stellt sich das Team quasi von selbst auf.

Die noch verbliebenen, einsatzfähigen Spieler wollen diesen Widrigkeiten trotzen und das Spiel so annehmen wie es kommt.

Auf jeden Fall will man mit einer homogenen Mannschaftsleistung  vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen guten Start in die neue Saison hinlegen.