VORSCHAU
Samstag 02.12.2023 „FAN-Tag“ Uhlandhalle
11:15 Uhr männl. Jug. D:HSG2B – Heiningen 2
12:45 Uhr weibl. Jug. D: HSG2B 2 – Geislingen
14:15 Uhr weibl. Jug. C: HSG2B – HT Staufen
16:00 Uhr Männer BKL: HSG2B 2 – GP-Holzheim
18:00 Uhr Frauen LL: HSG2B – Burlafingen/Ulm
20:00 Uhr Männer LL: HSG2B – Betzingen
außerdem:
Frauen BL 11:50 Uhr: WiWiDo 2 – HSG2B 2
Sonntag 03.12.2023 Uhlandhalle
10:00 – 12:00 Uhr Spieltag F-Jugend
12:30 – 15:00 Uhr E-Jugend 4+1 Spieltag
16:00 Uhr Frauen KL A: HSG2B 3 – Heidenheim
18:00 Uhr Männer KL A: HS2B 3 – Heidenheim 2
außerdem:
weibl. Jug. B 14:45 Uhr: Oberk./Königsbr. - HSG2B (Talsporthalle Wasseralf.)
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, der FAN-Tag geht in der Uhlandhalle über die Bühne.
Die Schirmherrschaft übernimmt hier das „Hyundai Autohaus Baier GmbH“.
Drei aktive Mannschaften präsentieren sich an diesem Tag vor heimischer Kulisse.
Außerdem wird für dieses Event das kulinarische Angebot wieder angepasst (Leckeres vom Grill und Barbetrieb). Seien Sie gerne für längere Zeit Gast in der Uhlandhalle im Kreise der Handballerinnen und Handballer !
Auch der „Förderverein Handball SG Bettringen e. V.“ ist wieder mit an Bord.
Der Förderverein hat Torprämien für die Damen 1 und Herren 1 ausgelobt, außerdem sollen die Damen 2 und Herren 2 je eine Mannschaftsprämie erhalten.
Und auch der Jugendbereich bleibt nicht außen vor:
Die LBS, in Person von Wolfgang Maile (stellv. Bezirksdirektor) hat für jeden erzielten Treffer der Jugendteams am Samstag ebenfalls eine Torprämie ausgelobt !
Vorschau 02./03.12.2023
Den Auftakt machen um 16:00 Uhr die Männer 2, die auf die MSG GP-Holzheim treffen. Natürlich ist es der Anspruch der Mannschaft, als Tabellenführer den Gästen beide Punkte abzuringen. Doch es bleibt wiederum abzuwarten, in welcher Formation das Team der Löwen 2 auflaufen kann, um das Vorhaben auch in die Tat umsetzen zu können.
Um 18:00 Uhr dann empfangen die Damen 1 in der Landesliga die SG Burlafingen/Ulm. Somit kommt es hier zum Duell Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht. Die Mannschaft um Trainer Kai Svoboda will die makellose Bilanz auch gegen das Tabellenschlusslicht aufrechterhalten und die Zuschauer mit viel Spielfreude begeistern. Trotz der Tabellenkonstellation sind die Löwinnen vor den routinierten Gästen gewarnt. Noch in der vergangenen Saison konnte man weder Hin- noch Rückspiel für sich entscheiden und die Gäste standen am Ende hinter Aufsteiger Herbrechtingen-Bolheim sogar auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auch für das Heimspiel am Samstag konnte wieder ein Tor-Sponsor gefunden werden:
Die Firma „Metallbau Titze e.K., Waldstetten“ hat sich hierfür bereit erklärt, im Vorfeld bereits ein herzliches Dankeschön !
Zum Abschluss des Spieltages treffen die Männer 1 noch auf den TSV Betzingen, der mit der Empfehlung eines deutlichen Erfolges über den TSB Gmünd 2 sicherlich voller Selbstvertrauen anreist. Dieses Selbstbewusstsein müssen sich die Roten Löwen erst wieder mühsam erarbeiten, um endlich auch die Abwärtsspirale zu durchbrechen.
Bereits am Samstagvormittag um 11:50 Uhr treten die Damen 2 in der Bezirksliga bei der HSG WiWiDo 2 in der Donzdorfer Lautertalhalle an. WiWiDo 2 führt aktuell die Tabelle an und steht mit 10:0 Punkten an der Spitze. Die hohe Niederlage beim Tabellenzweiten FSG Giengen-Brenz vergangene Woche hat die HSG2B 2 verdaut und voller Motivation wird nun das kommende Spiel in Angriff genommen. Die Gastgeberinnen absolvierten bislang eine starke Hinrunde, sind ungeschlagen und glänzen mit starker Wurfleistung, es wird also alles andere als ein Selbstläufer für die Roten Löwinnen. Es gilt, die ausgespielten Chancen zu nutzen und eine starke Abwehrleistung zu zeigen. Das Ziel ist aus Sicht der Löwinnen 2 klar formuliert: Mit starken Teamzusammenhalt und Kampfgeist die Partie anzunehmen und mitzuhalten. Die Damen 2 würden sich trotz parallel stattfindendem FAN-Tag in Bettringen über lautstarke Unterstützung sehr freuen.