Und das Leder fliegt wieder......VORSCHAU 15./16.01.2022

Veröffentlicht am: 11.01.2022

VORSCHAU
Samstag, 15.01.2022
Männer BKL, 15:00 Uhr: Heiningen 3 – HSG2B 2 (Voralbhalle)
Männer LL, 20:00 Uhr: Pfullingen 2 – HSG2B (Kurt-App-Halle)

Sonntag 16.01.2022
Männer KL B, 13:30 Uhr: Bartenbach 3 – HSG2B 4 (Parkhaushalle)
Frauen BL, 15:45 Uhr: Bartenbach – HSG2B (Parkhaushalle)

Das Leder fliegt wieder !
Am kommenden Wochenende starten die Handballer in die Rückrunde der Saison 2021/22.
Zum Auftakt stehen vier Aktiventeams der HSG2B jeweils auswärts auf dem Prüfstand.
Bereits am Samstag treten die Herren 2 bei Heiningen 3 an, in der Landesliga reisen die Männer 1 zu Tabellenführer VfL Pfullingen 2.
Die Pfullinger konnten bisher ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sind mit aktuell 13:1 Punkten und Tabellenplatz 1 der heißeste Kandidat auf den Aufstieg in die Verbandsliga. In der heimischen Kurt App Halle sind sie ungeschlagen und so steht den Roten Löwen ein heißer Tanz bevor. Verstärkt wird das Team immer wieder mit A-Jugendlichen aus der BWOL Oberliga und Spielern aus der 1. Mannschaft ( 3. Liga)  Pfullingen 1. Dass man auf Augenhöhe agieren kann, zeigte man im Vorrundenspiel. Hier trennte man sich nach einer spannenden Partie und einer 5 Tore Führung  der HSG letztendlich leistungsgerecht 33 : 33 unentschieden. Während Pfullingen 2 dann ihre Siegesserie startete, zeigte die HSG, vor allem auswärts wechselnde und unbeständige Leistungen.  So verlor man in Owen -Lenningen und kurz vor Weihnachten knapp gegen Schmiden 2. Mit 9:5 Punkten steht man derzeit noch auf Tabellenplatz 2 und möchte diesen weiter festigen. Die vergangenen Wochen nutzte man zur Regeneration und man geht frisch und ausgeruht in die Auswärtspartie.
Allerdings bleibt abzuwarten, wie beide Teams die Unterbrechungen im Spielrhythmus verkraftet haben und wie schnell man in die Partie hineinfinden wird. Aktuell sind alle Mann bis auf  Abwehrspezialist Christoph Schneider an Bord. Dieser wird nach überstandener Knie- OP allerdings die komplette Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
So geht man mit einer leichten Unsicherheit , jedoch auch mit einer großen Portion Optimismus in die Rückrunde.

Am Sonntag dann geben sich die Herren 4 und die Damen 1 in der Göppinger Parkhaushalle quasi die Klinke in die Hand: Um 13:30 Uhr treffen die Herren 4 als Tabellenführer auf Bartenbach 3, um 15:45 Uhr müssen sich die Damen 1 ebenfalls mit dem TSV Bartenbach auseinandersetzen.

Sollte es kurzfristig zu Terminveränderungen kommen, informieren wir zeitnahe auf unserer Homepage „www.hsg2b.de“ darüber.