Toller Auftakt für die weibl. E-Jugend

Veröffentlicht am: 23.05.2022

Zwei souveräne Siege konnten die Junglöwinnen am Samstag beim Qualifikationsturnier im 6+1-Modus in Königsbronn einfahren.

Nach acht Trainingseinheiten unter dem neuen Trainerteam diente das Turnier auch der ersten Standortbestimmung.

Die Mädels zeigten in beiden Partien eine grandiose Mannschaftsleistung. Motiviert bis in die Zehenspitzen gaben die Spielerinnen alles, was die Gegner deutlich zu spüren bekamen.
Sowohl gegen Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf als auch gegen den Gastgeber HSG Oberkochen/ Königsbronn kamen nur selten Bälle auf das eigene Tor und die wenigen konnten die gut aufgelegten Torhüterinnen parieren.

Somit konnte das Spiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf mit 11:0 und die gleich im Anschluss folgende Begegnung gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn mit 16:1 souverän gewonnen werden.

Die Freude am Ende war riesig und die Vorfreude auf die kommende Runde ist seither noch viel größer.

Für die Roten Löwen waren erfolgreich: Fine Krätzer, Mia Sünder, Pauline Wanner, Finja Damaschke, Marie Hackl, Liz Staudenmaier, Hanna Dorsch, Lena Kurz, Lena Schmid, Marleen Mayer, Johanna Kottmann