Auch in diesem Jahr war das große Sommerturnier ein fester Bestandteil im Kalender der HSG 2B-Jugend. Beim Saxonia Franke Cup in Heiningen, der mittlerweile im dritten Jahr in Folge als gemeinsamer Sommerturnierbesuch gilt, zeigten unsere Junglöwen und Löwinnen nicht nur sportlich starke Leistungen, sondern auch großen Teamgeist und Zusammenhalt. Bei bestem Wetter und auf Rasenplätzen unter freiem Himmel war die HSG 2B wieder mit zahlreichen Jugendteams vertreten.
Samstag: Die männlichen Jugendmannschaften am Start
Der Samstag stand ganz im Zeichen der männlichen Teams. Den Auftakt machte am Vormittag die männliche E-Jugend, die mit großem Einsatz bis ins Finale stürmte und sich am Ende den 2. Platz sicherte.
Am Mittag trat dann die männliche D-Jugend an – und siegte souverän! Mit einer starken Teamleistung wurde das Turnier verdient gewonnen.
Ab dem Mittag stiegen dann auch die beiden Teams der männlichen C-Jugend ins Turniergeschehen ein. Die erste Mannschaft kämpfte sich ins Spiel um Platz 5 und konnte dieses auch gewinnen. Die zweite Mannschaft landete nach engagierten Spielen auf dem 10. Platz.
Sonntag: Die weiblichen Jugendteams zeigen, was in ihnen steckt
Am Sonntag waren dann die weiblichen Jugendmannschaften der HSG 2B an der Reihe. Die weibliche D-Jugend trat mit zwei Teams an: WJD1 sicherte sich einen tollen 3. Platz, WJD2 belegte nach der Vorrunde einen 5. oder 6. Platz.
Auch die weibliche C-Jugend war doppelt vertreten. Die WJC1 überzeugte mit konstant starker Leistung und wurde Turniersieger, die WJC2 erkämpfte sich einen 7. Platz.
Die weibliche B-Jugend lieferte ebenfalls ein starkes Turnier und wurde Zweite. Gekrönt wurde der Sonntag durch die weibliche A-Jugend, die alle Spiele gewann und somit verdient den Turniersieg holte.