Spielbericht männliche Jugend C

Veröffentlicht am: 11.06.2024

C-Jugend sichert sich den Gruppensieg

Am vergangenen Samstag, den 08.06., trat die mJC der HSG2B in der Aalener Talsporthalle zum ersten Bewährungstest der Saison 2024/25 an. Im ersten Spiel gegen den TSV Heiningen erwischten die Junglöwen den besseren Start und konnten aus einer starken Abwehr heraus das Spiel offen gestalten. Diese starke Abwehr sollte sich noch als spielbestimmend erweisen, denn obwohl man sich im eigenen Ballbesitz durch technische Fehler und Fehlwürfe das Leben selbst erschwerte, ließen sich die Junglöwen nie abschütteln. Im Gegenteil – zur Hälfte der Spielzeit konnte die HSG2B erstmals in Führung gehen und diese im weiteren Spielverlauf sukzessiv ausbauen. Nach 25 Minuten Spielzeit lautete das Endergebnis 12:8.

Im zweiten Spiel traf man auf die gastgebende Mannschaft der Aalener Sportallianz. Diese hatte sich im ersten Spiel des Tages nur knapp dem TSV geschlagen geben müssen und hofften, mit einem Sieg gegen die Junglöwen einen Dreiervergleich erzwingen zu können. Die Abwehr stellte sich erneut als Prunkstück im Spiel der HSG2B heraus. Zwar musste gegen die körperlich deutlich überlegenen Gegner regelrechte Schwerstarbeit geleistet werden, doch diese sollte sich mit einer knappen Führung in Spielminute fünfzehn erstmals auszeichnen. Immer wieder gelang es den Junglöwen, die Gastgeber weit vor dem eigenen Tor unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Als dann auch der eigene Angriff immer besser in die Partie kam, konnte man sich vorentscheidend absetzen und diesen Vorsprung dann auch zum 13:10 Endstand über die verbliebene Spielzeit verteidigen.

Durch diese zwei Siege konnte sich die HSG2B mit 4:0 Punkten und 25:18 Toren den Platz als Gruppensieger sichern und ist somit direkt für die Bezirksoberliga in der Saison 2024/25 qualifiziert.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen mitgereisten Eltern, Geschwistern und Fans, die für lautstarke Unterstützung gesorgt haben.