Schwerer Auftakt für mJD

Veröffentlicht am: 28.09.2022

Männliche D-Jugend mit schwerem Saisonauftakt

Nach einer scheinbar unendlich langen Vorbereitungsphase über den Sommer standen die Junglöwen an den vergangenen beiden Wochenenden endlich wieder unter Wettkampfbedingun-gen auf dem Parkett.

Im ersten Heimspiel der Saison gastierte mit FA Göppingen direkt zu Saisonbeginn nicht nur der vermeintliche Meisterschaftsfavorit, sondern zugleich auch ein echter Gradmesser für die bevorstehende Saison in der stärksten Liga des Bezirks. Die ersten Minuten gestalteten beide Mannschaften zunächst sehr ausgeglichen, sodass nach fünf gespielten Minuten ein 5:5 auf der Anzeigetafel stand. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste aus Göppingen dann aber zunehmend besser ins Spiel und konnten die Junglöwen regelmäßig bereits auf dem Weg zum Torabschluss stoppen und leichte Ballgewinne erzielen. Beim Stand von 8:22 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn zeigte sich ein unverändertes Bild. Die starken Gäste, die nach Belieben ohne jeglichen Qualitätsverlust durchwechseln konnten, zogen weiter Tor um Tor davon, während die Junglöwen sich bis zum 17:45 Endstand mit großem Einsatz der Übermacht versuchten entgegen zu stemmen.

Bereits eine Woche später traten die Junglöwen ihre Auswärtsfahrt zum HT Staufen an. Diese hatten ebenfalls in der ersten Spielwoche verloren und so hofften die Junglöwen darauf, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle die ersten Punkte auswärts einfahren zu können. Doch die Gastgeber erwischten direkt einen Traumstart und zogen nach wenigen Minuten mit 5:0 davon. Zwar fand die HSG2B im weiteren Verlauf langsam ins Spiel hinein, doch war die Hypothek der ersten Spielminuten zu groß, um den Gastgebern nochmals gefährlich näher zu kommen. So bauten diese ihren Vorsprung über die gesamte Spielzeit kontinuierlich bis zum 33:13 Endstand aus.
Für die Junglöwen gilt es nun, den Mund abzuwischen und sich die nächsten Wochen voll auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, um möglichst schnell das erste Erfolgserlebnis einfahren zu können.

Für die HSG2B spielten: Hannes Rieg, Sebastian Fischer (im Tor), Fabian Uhlenbruck, Jonas Knödler, Lennart Krauß, Marius Grünauer, Tom Brenner, Leo Freitag, Louis Keyßner, Iven Wiacker, Lasse Rathgeber, Malte Rathgeber, Tim Risel, Jonas Weber, Jakob App