REGIONALLIGA-QUALI DER WEIBLICHEN C-JUGEND

Veröffentlicht am: 07.05.2025

Am vergangenen Samstag fand in der Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen die Qualifikation zur Regionalliga – der höchsten Spielklasse der weiblichen C-Jugend – statt. Fünf Mannschaften kämpften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die zwei begehrten Plätze für die direkte Qualifikation. Gespielt wurde jeweils 25 Minuten. Die Roten Löwinnen mussten verletzungsbedingt auf Elisa Haag verzichten, sodass nur zwei Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang zur Verfügung standen.
Im ersten Spiel traf man direkt auf die Gastgeberinnen der SG Ober-/Unterhausen. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass es am Ende ein gerechtes 14:14-Unentschieden gab.
Gegen die SG TG Altdorf / DJK Ettenheim tat man sich im Angriff schwer und fand nie richtig ins Spiel. Die klare 9:21-Niederlage war die Folge.
Im dritten Spiel gegen die Murgtal Panthers zeigten die Löwinnen zunächst eine starke Leistung und konnten sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen. Unkonzentriertheiten im Angriff verhinderten jedoch den Sieg – am Ende stand ein 16:16-Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Zum Abschluss traf man auf die SG Schozach-Bottwartal. Hier zeigte das Team seine beste Leistung des Tages und gewann verdient mit 18:16.
Mit 4:4 Punkten belegten die Roten Löwinnen am Ende den dritten Platz und verpassten somit knapp die Qualifikation zur Regionalliga. Nun gilt der volle Fokus auf die Oberliga-Qualifikation am Samstag, den 24. Mai.

Es spielten: Maya Feifel, Liz Staudenmaier (beide Tor); Emilia App, Mia Sünder, Luisa Traub, Hanna Dorsch, Elina Baur, Fine Krätzer, Pauline Wanner, Marie Hackl, Lena Kurz, Alice Richter, Pia Grieser

Sponsoren der Roten Löwen