Nächster Erfolg für Männer 2

Veröffentlicht am: 24.01.2023

Zum ersten Heimspiel in der Feinhalle empfingen die Männer 2 die Gäste vom TV Schlat.
Die Jungs der HSG hatten mit dem Gegner noch eine offene Rechnung, denn im Hinspiel ließ man durch ein unglückliches Unentschieden den bislang einzigen Punkt in dieser Saison liegen.
Dadurch war man umso motivierter, den nächsten Sieg einzutüten.

Die Jungs starteten gut in die Partie und stellten von Anfang an eine kompakte Abwehr. Dadurch kam man zu einfachen Ballgewinnen und Paraden durch Simon Stütz im Tor, welche direkt im Gegenstoß sicher verwandelt wurden.
In den nächsten Minuten plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und die HSG spielte ihr Spiel nicht mehr konsequent.
Im Angriff machte man es sich selbst schwer, indem man zu kompliziert spielte und in der Abwehr bekam man nach lang vorgetragenen Angriffen des Gegners unnötige Gegentore.
Trotz alledem baute man die Führung bis zur Halbzeit weiter aus und so wurde beim Stand von 15:7 die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache fiel relativ kurz aus, da man die klar bessere Mannschaft war und man sich einfach nur das Leben selbst schwer machte. Chancenverwertung war wie bei fast jedem Spiel wieder ein großes Manko.
Die Jungs kamen gestärkt aus der Pause und hatten sich sehr gut auf das 4:2 System, welches der Gegner im Angriff spielte, eingestellt. So stellte man den TV Schlat vor große Probleme, welche mit einfachen Ballgewinnen und daraus resultierenden Toren bestraft wurde. Im weiteren Verlauf testete man noch verschiedene Konstellationen aus, da man schon am kommenden Mittwoch ein Nachholspiel gegen Verfolger WiWiDo hat und auf alles vorbereitet sein möchte.
Die Roten Löwen ließen nichts mehr anbrennen und so wurde das Spiel beim Stand von 32:21 beendet und die Revanche war geglückt. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, trotz alledem war man im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung.

Ein großes Dankeschön geht an Martin Barth (Fa. Gipser Barth) welcher uns an diesem Tag mit einer Sieg- und Torprämie unterstütze !!!
Die Mannschaft ist sich sicher, dass diese Prämie sinnvoll investiert wird.

Ein Dank auch an die Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Simon Stütz, Noah Hartmann (beide Tor), Chris Barthle (1), Luis Barthle (3), Timo Schramm (9), Michael Weber (3), Steffen Barthle (2), Sebastian Rieg, Alexander Seewald (2), Julian Weinhold (11), Kai Svoboda (1), Felix Krieg, Christian Plischke, Stefan Rieg