Männl. Jug. B unterliegt in Lorch

Veröffentlicht am: 27.02.2023

Für ihr letztes Spiel in der Württembergliga am Sonntag in Lorch hatten sich die Jungs der männl. Jug. B eigentlich fest vorgenommen, die Hinspielniederlage wettzumachen und den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Aber wie schon in Bargau zeigte man in der Anfangsphase vor einer riesigen und lautstarken Kulisse Nerven und kam nicht richtig in die Gänge.

In der Abwehr oftmals zu weit vom gegnerischen Schützen entfernt und im Angriff zu unpräzise und ohne Durchschlags-kraft agierend: So hatte Alfdorf leichtes Spiel, bis zur 25 Minute auf 17:9 davonzuziehen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Junglöwen wie verwandelt auf das Feld zurück: Exakt elf Minuten dauerte es, und man hatte den Anschluss zum 18:17 hergestellt. In den darauf folgenden zehn Minuten war es ein offener Schlagabtausch, in dem es die HSG2B allerdings versäumte, ein Mal selbst in Führung zu gehen, obwohl die Chancen dazu gegeben waren. In der Schlussphase waren es dann erneut die Alfdorfer Protagonisten Stettner und Daubner, die ihr Team auf die Siegerstraße brachten.

Während der teils vogelwilden letzten drei Minuten setzte es dann auch noch zwei Zeitstrafen gegen die Löwen sowie einen Siebenmeter, der zwar mitsamt Abpraller von Torhüter Fabio überragend pariert wurde, doch an der letztlich bitteren 26:23 Niederlage änderte dies auch nichts mehr.

Obwohl das ausgegebene Ziel nicht erreicht wurde, war die Stimmung beim abschließenden gemeinschaftlichen Essen mit Eltern und Geschwistern doch wieder bestens. In diesem Rahmen wurden dann auch dem Trainerteam noch kleine Präsente zum Abschluss überreicht und auch Headcoach Kai fand in seiner kurzen Ansprache mit Rückblick auf das Geleistete nur lobende Worte.
Es spielten: Fabian Barth, Fabio Emele (Tor); Sebastian Koscheluh, Paul App, Adrian Knie, Cedric Rathgeber, Sascha Friedel, Fabio Proksch, Jonas Weiß, Joel Köck, Tim Stadelmaier, Tim Groß

Sponsoren der Roten Löwen