Männl. Jug. B nimmt erfolgreich Revanche

Veröffentlicht am: 27.11.2022

Männl. B-Jugend gelingt Revanche gegen JANO Filder
Einen nicht unbedingt erwarteten, letztlich aber hochverdienten 29:27 Erfolg feierten die Jungs der männl. B-Jugend am Samstagabend in der Uhlandhalle über den Tabellendritten JANO Filder 2 in der Württembergliga.
Nachdem das Hinspiel mit 24:22 verloren ging, hatten sich die Junglöwen für das erneute Aufeinandertreffen einiges vorgenommen.
Allerdings verlief der erste Durchgang völlig anders als geplant, denn schon ab der 9. Minute musste man beim 4:7 permanent einem Rückstand hinterherlaufen. Hauptursache waren die fehlende Abstimmung in der Abwehr sowie das massenhafte Auslassen von Großchancen im Angriff. Da die Gäste bereits ab der Mittellinie versuchten, das Aufbauspiel der Löwen zu unterbinden, eröffneten sich dahinter extreme Räume, die oftmals geschickt besetzt wurden.
Doch wie bereits beschrieben scheiterten die HSG-Angreifer ein ums andere Mal vollkommen freistehend und versäumten es, sich für ihre Laufbereitschaft zu belohnen. Ab der 12. Minute agierte man jedoch deutlich effektiver. Hinten wuchs Torhüter Fabio über sich hinaus, zog mit teils unglaublichen Paraden den Gästeangreifern den Zahn und vorne schloss die HSG endlich humorlos ab.

Beim Spielstand von 15:13 für die Roten Löwen ging es in die Pause und im zweiten Durchgang war es dann die HSG2B, die immer wieder einen Treffer vorlegen konnte, es aber wiederum versäumte, eine Vorentscheidung herbeizuführen.
Es kam, wie es kommen musste, die Gäste markierten den Ausgleich und gingen in der 40. Minute beim 22:23 sogar erstmals wieder in Führung.
Exakt fünf Minuten später hatte die HSG beim 25:24 die Verhältnisse aber wieder zurecht gerückt, ließ sich auch von einer Auszeit der Gäste nicht mehr irritieren und zog auf 29:25 davon.
Zwar konnten die Gäste innerhalb der letzten dreißig Sekunden noch ein wenig Ergebniskosmetik bis zum 29:27 Endstand betreiben, am hochverdienten Erfolg der Junglöwen änderte dies aber nichts mehr.

Es spielten: Fabio Emele, Fabian Barth (Tor); Sebastian Koscheluh, Sascha Friedel, Paul App, Tim Groß, Leo Mayer, Tim Stadelmaier, Fabio Proksch, Adrian Knie, Cedric Rathgeber

Glücksbringer ?????