Männl. Jug. B mit Arbeitssieg
Deutlich schwerer als erwartet tat sich die männl. B-Jugend am Sonntag in Bargau gegen den TSV Blaustein. Zwar konnte man erstmals wieder in nomineller Bestbesetzung antreten, doch die lange Spielpause hatte den Jungs offensichtlich nicht gut getan. Nahezu über die komplette Spielzeit mussten die Junglöwen einem Rückstand von bis zu drei Toren hinterherlaufen. Dabei wurden wiederum zahlreiche Defizite in der Offensive deutlich, sei es im sicheren Passpiel, im Abschluss- verhalten oder im Ablauf von Spielhandlungen.
Mit einem knappen 10:11 Rückstand ging es in die Pause und nach Wiederbeginn hofften die vielen Löwen-Anhänger auf eine Trotzreaktion. Doch auch im zweiten Durchgang blieben zu viele Aktionen fehlerbehaftet und als die Junglöwen in der 40. Minute in numerischer Überzahl das 14:17 kassierten, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein.
Es spricht aber für die Moral des gesamten Teams, dass man sich nicht aufgab sondern binnen einer Minute zwei Treffer markierte und in der 46. Minute das Blatt beim 19:18 sogar gewendet hatte. Bis zur 49. Minute wogte das Geschehen hin und her, bevor das letztlich entscheidende 20:18 fiel. Auch eine weitere Zeitstrafe brachte die Junglöwen nicht mehr aus dem Konzept, die am Ende einen äußerst knappen, aber verdienten Sieg einfuhren.
Es spielten: Fabian Barth, Fabio Emele (beide im Tor); Adrian Knie, Sebastian Koscheluh, Paul App, Cedric Rathgeber, Fabio Proksch, Tim Stadelmaier, Jonas Weiß, Joel Köck, Tim Groß, Leo Mayer, Sascha Friedel
Männl. Jug. B mit Arbeitssieg
Veröffentlicht am:
22.01.2023