Vorzeitige Meisterschaft der männl. A-Jugend
Mit einem 26:20 Auswärtssieg in Eislingen holte sich die männliche A-Jugend der HSG2B am Samstagnachmittag einen Spieltag vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse.
Mit 16:2 Punkten rangieren die Löwen uneinholbar vor den Verfolgern JSG Göppingen (12:6) und der TSG Eislingen (11:5).
Die Bedingungen waren im Vorfeld alles andere als günstig, denn mit Max Sänger und Thorben Wahl fehlten zwei eigentlich gesetzte Stammspieler.
Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase hatte die HSG2B dann aber nicht nur viel Pech im Abschluss, zudem verlor man zusehends den Faden und lag nach einer Viertelstunde mit 8:3 im Hintertreffen.
Als dann in der 25. Spielminute auch noch Manuel Kraus mit glatt Rot vom Feld musste, kochten nicht nur die Emotionen hoch, vielmehr fehlte für die verbleibende Spielzeit ein wichtiger Akteur der Defensivreihe sowie der etatmäßige Kreisläufer.
Immerhin gelang es, sich bis zur Pause auf 9:8 heranzukämpfen und nach dem Seitenwechsel durch drei Treffer in Folge das Blatt bis zur 35. Minute zu wenden.
Bis zur 53. Minute blieb es schließlich ein Duell auf Augenhöhe, die Löwen verteidigten ihren Vorsprung von zwei bis drei Toren dauerhaft, schafften es aber nicht, vorzeitig den berühmten Deckel drauf zu machen.
Erst sechs Minuten vor dem Ende war die Partie beim Zwischenstand von 17:21 entschieden, die letztlich mit einem verdienten 26:20 Erfolg endete.
Es spielten: Noah Hartmann, Fabio Emele (Tor); Daniel Höppner, Patrick Stadelmaier (2), Fabian Zimmerle, Fabian Krieg (2), Tim Stadelmaier (4) Jannik Weber (10/1), Sascha Friedel (5), Fabio Proksch (2), Manuel Kraus (1)
Berichte Jugend kompakt: Männl. Jug. A feiert vorzeitig Meisterschaft / F-Jugend / E-Jugend / C-Jugend
. . . . . . . .
Spieltag F-Jugend in der Uhlandhalle
Am vergangenen Sonntag den 24.02.2024 durften wir bei unserem Heimspieltag in der Uhlandhalle die Mannschaften des TV Rechberghausen und FrischAuf Göppingen willkommen heißen. Auch bei diesem Heimspieltag waren wir wieder mit zwei Mannschaften vertreten. Diese konnten sich im Handball und Turmball mit den Gästen messen. Da uns mittlerweile beide Mannschaften schon bekannt waren, wussten wir, was auf uns zukommen sollte und konnten uns gut auf die Begegnungen vorbereiten. Die Spiele machten durchweg Spaß und die jungen Löwinnen und Löwen agierten stets auf Augenhöhe mit den Gegnern. Aufgrund der super Trainingsbeteiligung in den letzten Monaten konnten beide Mannschaften in allen Spielen die Siege für sich verbuchen und der Spieltag wurde äußerst erfolgreich beendet.
Wir danken wieder allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.
Unser nächster Spieltag findet am Samstag den 09.03.2024 um 11:45 Uhr in der EWS Arena in
Göppingen statt. An diesem Tag werden wir mit zwei Mannschaften gegen die TS Göppingen antreten. Wir würden uns über viele Fans wieder sehr freuen.
.. . . . . . . .
Weibliche Jugend E: 4+1 und 6+1
Am vergangenen Wochenende waren alle Mädels der weiblichen E-Jugend im Einsatz.
Der jüngere Jahrgang durfte sein Können in der Uhlandhalle präsentieren. Gegen die Nachbarn der JSG Rosenstein ließen sich die Mädels auch nicht lange bitten. Sowohl im Handball als auch beim Funino waren die Junglöwinnen in allen Belangen überlegen und zeigten, dass sie nun reif für den 6+1-Spielmodus sind. Auch die Koordinationsübungen wurden mit Bravour gemeistert. Somit setzt sich die HSG2B-Siegesserie der Rückrunde fort, was am Ende von den zahlreichen Fans mit viel Applaus gefeiert wurde.
Es spielten für die HSG2B: Hannah Fauser, Marlene Müller, Lucy Paul, Emma Paulus, Linda Predan, Emily Reißmüller, Luzi Raab, Nora Rodic, Amelie Rothbauer, Jamila Semmo
Am Sonntagvormittag trat der ältere Jahrgang der weiblichen E-Jugend im 6+1-Spielmodus in der Ankenhalle in Kuchen an. Nachdem die Koordinationsstationen souverän absolviert wurden, hieß der erste Gegner HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Die Mädels waren vom Start an hellwach und setzten die Vorgaben des Trainerteams um. Durch eine konsequent gespielte Manndeckung kamen die Junglöwinnen immer wieder vorzeitig in Ballbesitz und konnten diesen durch schnelles Umschaltspiel sofort in Tore umwandeln. Der Gegner schaffte es nur selten vors Rote-Löwen-Tor und dort stand dann eine gut parierende Torhüterin. Somit konnte man das Spiel sehr deutlich und sogar ohne Gegentor gewinnen.
Direkt im Anschluss, nach nur fünf Minuten Pause, startete das zweite Spiel gegen die JSG Kuchen-Gingen-Süßen. Die Mädels knüpften direkt an die Leistung des ersten Spiels an. Mannschaftlich geschlossen wurde auch hier ein ungefährdeter Kantersieg eingefahren. Die Weichen für den Wechsel in die D-Jugend sind gestellt und die Junglöwinnen dürfen am 17.03.24 das letzte Mal zu Hause in der Uhlandhalle beim 6+1-Modus an den Start gehen, bevor dann das "richtige" Handball spielen in der D-Jugend beginnt.
Es spielten für die HSG2B: Clara Betz, Melina Bäurle, Vida Eckhard, Anna Fischer, Theresa Gentner, Lotta Keyßner, Vivien Rupp, Zoey Wentzel, Mia Maric, Emilia Ostermann
. . . . . . . .
Heimspieltag männl. Jug. E 6+1
Am Samstag fand der E-Jugend Spieltag in der Bettringer Uhlandhalle statt. Gespielt wurde im 6+1 Modus gegen die Mannschaften der HSG WiWiDo und HSG Herbrechtingen-Bohlheim.
Wiederum konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, Spa0 stand wie immer im Vordergrund.
Vielen Dank an die Eltern, welche die richtige Ausführung der Wertungsübungen kontrollierten und an Lars Wamsler, der als Schiedsrichter einen prima Job machte.
Es spielten: Vitus Schön, Vinzenz Huber, Noah Hinderberger, Elias Dorsch, Matteo Giallorenzo, Felix Schwarz, Leon Grünauer, Simon Uhlenbruck, Leonard Burckardt, Mats Feichtenbeiner, Matteo Zimmermann, Jakob Steeb, Johannes Hackl
. . . . . . . .
Weibl. Jug. C unterliegt in Gerstetten
Weibl. Jug. C mit ärgerlicher Niederlage
Am Sonntagabend traf die weibl. C-Jugend in Gerstetten auf die JSG HDH-Steinheim. Nachdem das Hinspiel knapp mit 18:17 verloren ging, wollte man es im Rückspiel unbedingt besser machen.
Doch schon die Anfangsphase ging völlig daneben, einerseits ließ man sich von der sportlichen Härte des Gegners einschüchtern, gleichzeitig agierten die Löwinnen in der Abwehr viel zu zaghaft.
Über 3:0 zog HDH nach einer Viertelstunde auf 7:3 davon, bis zur Pause blieben die Löwinnen jedoch mit 11:8 in Reichweite.
Nach dem Seitenwechsel war die Angelegenheit dann schnell entschieden.
Sechs Treffer in sechs Minuten brachten Heidenheim uneinholbar mit 16:8 in Front.
Leider gelang es nicht, nochmals den Schalter umzulegen, vielmehr unterliefen weiterhin haarsträubende Fehler, die den Rückstand weiter anwachsen ließen.
Am Ende setzte es eine bittere 21:12 Niederlage, die selbst in dieser Höhe verdient war.
Es spielten: Sophia Kottmann (Tor); Sophie Kuhn, Mia Krizanovic, Jona Haklaj, Benita Waibel, Nina Schick, Lina Hinderberger, Anna Ritzer, Maja Kleinknecht, Jule Zeman, Mia Hieber, Amelie Baur, Hanna Predan
. . . . . . . . . . . . .
6+1 Heimspieltag männl. Jug. E
Am Samstag fand der E-Jugend Spieltag in der Uhlandhalle in Bettringen statt. Gespielt wurde im 6+1 Modus gegen die Mannschaften der HSG WiWiDo und HSG Herbrechtingen-Bohlheim.
Wiederum konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, der Spaß stand wie immer im Vordergrund.
Vielen Dank an die Eltern, welche die richtige Ausführung der Wertungsübungen kontrollierten und an Lars Wamsler, der als Schiedsrichter einen prima Job machte.
Es spielten: Vitus Schön, Vinzenz Huber, Noah Hinderberger, Elias Dorsch, Matteo Giallorenzo, Felix Schwarz, Leon Grünauer, Simon Uhlenbruck, Leonard Burckardt, Mats Feichtenbeiner, Matteo Zimmermann, Jakob Steeb, Johannes Hackl