Männer 3 sind nicht zu stoppen

Veröffentlicht am: 26.01.2023

Männer 2 weiterhin nicht zu stoppen
Nach dem Sieg am Sonntag stand für die Männer 2 bereits am Mittwoch das nächste Punktspiel auf dem Programm. Zum Nachholspiel machte man sich auf den Weg in die Kaiserberghalle nach Wißgoldingen, dort wurde man von Verfolger WiWiDo 3 empfangen.

Leider musste das Trainerteam auf einige Spieler verzichten und hatte zudem einige angeschlagene Spieler im Kader, doch umso motivierter war man, den nächsten Sieg einzutüten.

Die Löwen 2 fanden sehr gut in die Partie hinein und konnten den Gegner schon nach zehn Minuten beim Stande von 2:6 zur ersten Auszeit zwingen.

Durch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr stellten die Roten Löwen die Gastgeber vor große Probleme und hatte zur Folge, dass WiWiDo bereits nach 19Minuten beim Zwischenstand von 6:13 die zweite Auszeit nehmen musste.
Durch eine super Abwehrleistung im Verbund kam man zu vorzeitigen Ballgewinnen, die durch das schnelle Umschaltspiel vorne bestraft wurden und so der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:19 ausgebaut wurde.

Dem Trainer war es wichtig, dass das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen wird, zumal einige Zuschauer einen Höllenlärm in der Halle veranstalteten und dadurch ihre Mannschaft nach vorne peitschten.

Trotz der Ansprache war zu Beginn der zweiten Halbzeit der Wurm drin. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff und kassierte zu einfache Gegentore. Und im Angriff unterliefen mehrere technische Fehler, zudem brachte man den Ball einfach nicht mehr im gegnerischen Gehäuse unter.
So sah sich das Trainerteam der Löwen in der 35. Minute beim Stande von 14:20 seinerseits die erste Auszeit zu nehmen.

Hier sammelten sich alle nochmals und wurden sich bewusst, dass man das Spiel nur noch selber verlieren könnte, indem man WiWiDo zu einfachen Toren einlädt.

Nach dieser Ansprache legten die Jungs los, es folgte ein 3:11-Lauf und so stand es sieben Minuten vor dem Schlusspfiff 17:31 für die Roten Löwen.

Dies war die höchste Führung im Spiel. Im weiteren Verlauf schwand die Konzentration zusehends und die Hausherren markierten noch einige Kontertore. Am Ende behielten die Löwen 2 jedoch mit 33:22 klar die Oberhand, wobei das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können.

Trotz alledem war es wieder eine überragende Leistung der Mannschaft, die trotz der mega Stimmung in der Halle und dem dezimierten Kader bis zum Schluss alles gab, sich auch von kleinen Rückschlägen während des Spiels nicht aus der Ruhe bringen ließ und somit einen völlig verdienten Sieg mit nach Hause brachte !

Vielen Dank an die drei mitgereisten Anhänger für die Unterstützung, ihr seid die Besten !

Es spielten: Simon Stütz, Daniel Hager (beide Tor), Max Rieg, Timo Schramm (8), Luis Barthle, Frank Meis (5), Steffen Barthle (1), Stefan Rieg, Sebastian Rieg, Alexander Seewald (4), Julian Weinhold (15), Michael Weber