Männer 3 sichern sich Meistertitel vorzeitig

Veröffentlicht am: 20.03.2023

Männer 3: Vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga B
Die HSG Bargau-Bettringen 3 schlägt am Samstagabend den TV Treffelhausen in der Alb-Sporthalle Böhmenkirch auf fremdem Parkett mit 21:24 (8:12)

Die HSG Bargau/Bettringen hat eine konzentrierte Leistung gezeigt und fuhr dank der starken ersten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Das Trainerteam Michael Tschente / Thomas Schübel konnte mit der Leistung des Teams jedoch nur bedingt zufrieden sein. Das Spielgerät war an diesem Samstag eine klebrige Sache und man hatte ungewohnte Probleme im Angriffsspiel. Bester Torschütze war Marco Köller mit insgesamt sieben Treffern.
Die 8:12 Führung zur Pause konnte nach dem Seitenwechsel vorübergehend sogar auf 12:19 in der 43. Minute ausgebaut werden, ehe es ab der 49. Minute nochmals vogelwild wurde. Drei Zeitstrafen binnen zwei Minuten führten dazu, dass die HSG2B nur noch mit vier Feldspielern auf dem Platz stand und Treffelhausen den Rückstand kontinuierlich bis auf 20:22 verkürzen konnte. Letztendlich wurde die Führung aber souverän verwaltet und nach dem Schlusspfiff standen die Männer 3 als vorzeitiger Meister mit 18:2 Punkten fest.

Danach wurde natürlich ausgelassen gefeiert.
Danke an alle Fans, vor allem an die Männer 2, die sehr zahlreich mitgereist waren.

HSG Bargau/Bettringen: Marco Köller (7), Thomas Schübel (5), Mathias Hetzel (5), Frank Koeck (2), Lukas Großkopf (2), Marcel Wilka (1), Benjamin Scherr (1), Nicolai Kurfess (1), Benjamin Paul, Manuel Kraus, Julian Heilig, Noah Hartmann, Marc Friedel, Roberto D`Annunzio.
Offizielle: Thomas Schübel, Michael Tschente, Dominik Wiedmann

Sponsoren der Roten Löwen