Erfolgreicher Start ins neue Jahr
Zum ersten Spiel im neuen Kalenderjahr ging es für die Männer 2 der Roten Löwen zum Auswärtsspiel nach Göppingen. Gegner war der TSV Bartenbach.
Motiviert und mit breiter Brust startete man in die Partie, doch wurde man von einem 3:0-Lauf des Gegners ein wenig überrascht. Man hatte keinen Zugriff in der Abwehr und im Angriff wurden die Chancen nicht genutzt. Von diesem Start ließ man sich aber nicht abschrecken und fand nach und nach besser in die Partie. Durch eine nun kompaktere Abwehr kam man zu schnellen Gegenstößen und dadurch zu einfachen Toren.
So war der Gegner in der 15. Spielminute nach einem 2:7 Lauf gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen.
Diese zeigte nur wenig Erfolg, da die Roten Löwen nun endlich ihr Können auf die Platte brachten. So überrannte man den Gegner förmlich und konnte so die Führung auf 9:18 bis zur Halbzeit ausbauen.
In der zweiten Halbzeit machen die Männer weiter wo sie zuvor aufgehört hatten.
Man kam durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung zu einfachen Ballgewinnen, welche im Gegenstoß eiskalt bestraft wurden. Die Folge war eine 12:32 Führung nach 44 Minuten.
Im weiteren Spielverlauf stellte der Gegner nochmals auf eine extrem offensive Abwehrformation um, welche noch zu dem ein oder anderen Ballverlust für die HSG führte, trotz alledem brachte man einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause.
Das Spiel wurde beim Stand von 21:39 beendet und somit behält man weiterhin ungeschlagen die Tabellenführung.
Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung !
Es spielten: Daniel Hager, Simon Stütz (beide Tor); Luis Barthle, Chris Barthle, Timo Schramm (8), Michael Weber (4), Steffen Barthle (1), Sebastian Rieg (2), Alexander Seewald (4), Felix Krieg (5) Christian Plischke (1) Kai Svoboda (2), Julian Weinhold (11), Stefan Rieg (1)