Männer 2 bleiben verlustpunktfrei
Am Samstagabend empfingen die Männer 2 der Roten Löwen die Gäste aus Oberkochen/Königsbronn in der heimischen Feinhalle.
Man erwartete ein schwieriges Spiel mit einem starken Gegner, die Löwen waren jedoch motiviert, die Siegesserie weiter auszubauen. Das Spiel startete mit einem enorm hohen Tempo, mit welchem die Roten Löwen anfangs besser zurecht kamen. Wie immer stellte man eine kompakte und aggressive Abwehr und zwang so den Gegner zu vielen Rückraumwürfen, welche häufig durch Simon Stütz pariert werden konnten. Überfallartig wurde von der ganzen Mannschaft umgeschaltet und der Ball im gegnerischen Tor untergebracht. So erarbeitete man sich bis zur 9. Spielminute ein 8:3 Vorsprung und zwang den Gegner zur ersten Auszeit. Trainer Mathis Munser war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, ordnete aber an, die zweite Welle über die rechte Seite zu spielen, wo der Gegner ständig einen Angriff/Abwehr-Wechsel vollzog. Außerdem stellte man selbst auf eine 5:1-Abwehr um, um so den erfahrenen Spielmacher der Gegner, welcher die Fäden im Angriff zog, besser in den Griff zu bekommen. Das funktionierte auch sehr gut, doch hatte man im weiteren Verlauf Probleme, die erarbeiteten Torchancen im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So konnte man sich nicht deutlicher absetzen und ging beim Stand von 18:16 in die Halbzeitpause.
Wichtig war es, konsequenter im Angriff zu sein und die hart erarbeiteten Bälle in der Abwehr wieder mit einem Tor zu belohnen. Das wurde umgesetzt und man startete sehr gut in den zweiten Abschnitt. Viele einfache Tore über das gute Konterspiel der Außen, eine weiterhin stark arbeitende Abwehr und ein durchdachtes Angriffsspiel zogen den Gästen vollends den Zahn. Dies reichte hin bis zu einer 9-Tore Führung. Wie im letzten Spiel wurde nochmals kräftig durchgewechselt und trotz unterschiedlichsten Konstellationen das Spiel souverän zu Ende gebracht. Beim Stand von 34:25 wurde die Partie beendet und die Jungs setzten damit ein dickes Ausrufezeichen. Man zeigte, dass man sogar die besten Mannschaften der Liga beherrschen kann und fuhr damit deutlich den 5. Sieg im 5. Spiel ein und steht nun seit mehr als 400 Tagen ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz !
Ein großer Dank an die Fans für die wiederum überragende Unterstützung !
Es spielten: Simon Stütz, Noah Hartmann (beide Tor), Timo Schramm (8), Richard Röhrle, Jannik Weber (4), Chris Barthle, Cedric Stegmaier (3), Alexander Seewald (3), Stefan Rieg (2), Felix Krieg (1), Julian Weinhold (7), Sebastian Rieg, Steffen Barthle (6), Maximilian Rieg