Männer 2 mit wichtigem Derbysieg

Veröffentlicht am: 13.03.2023

Männer 2 landen wichtigen Derbysieg


Zum Abschluss des Heimspielwochenendes trafen die Männer 2 der HSG2B am Sonntag in der Fein Halle auf die HSG WiWiDo 3.

Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich frühzeitig absetzen. Im Angriffsspiel taten die Jungs sich gegen die körperbetonte Abwehr der Gegner schwer und in der Defensive bekam man einfache Tore über den Rückraum eingeschenkt.
Nach und nach fanden die Roten Löwen dann aber besser ins Spiel und konnten über ihr Tempospiel zu einfach Toren kommen. So baute man sich bis zur 20. Spielminute eine 10:6 Führung auf und zwang den Gegner zur ersten Auszeit. Diese zeigte wenig Wirkung und die Löwen waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, ehe beim Stand von 14:9 die Seiten gewechselt wurden.

In der Halbzeitansprache wurden die häufigen Fehlwürfe und technischen Fehler angesprochen. Diese waren der ausschlaggebende Grund, weshalb man „nur“ mit fünf Toren vorne lag.

Die zweite Hälfte startete leider nicht wie gewünscht. Weiterhin wurden zu viele klare Torchancen nicht genutzt und auch die unnötigen technischen Fehler wurden nicht abgestellt. So lud man die Gäste weiterhin zu einfachen Toren ein. Die Konsequenz war eine Auszeit nach 45 Minuten beim Stand von 20:18. Wichtig war es dem Trainer, dass jedem bewusst wurde, dass es die eigenen Unzulänglichkeiten waren, welche die Partie unnötig spannend gestalteten. Die Auszeit trug jedoch Früchte und die Jungs fanden zu ihrem gewohnten Spiel zurück. Mit einer kompakten Abwehr und einem sehr guten Umschaltspiel baute man die Führung in den folgenden zehn Minuten wieder auf 25:19 aus. 

Trotz der vielen Fehler und ungenutzten Chancen beendete man die Partie verdient mit einem 28:23 Erfolg. Am Ende des Tages war man trotz des nicht so berauschenden Spiels froh über die beiden Punkte. Da Verfolger Altenstand am Wochenende keine Punkte einfahren konnte, haben die Roten Löwen nun beim nächsten Heimspiel am 26.03.23 in Bettringen die Möglichkeit, vorzeitig die Meisterschaft einzutüten und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse klar zu machen.

Wir möchten uns bei den Zuschauern für die super Stimmung bedanken und hoffen, dass wir auch beim nächsten entscheidenden Spiel auf eure Unterstützung zählen können!

Es spielten: Simon Stütz, Noah Hartmann (beide Tor), Felix Krieg (1), Chris Barthle, Luis Barthle, Michael Weber (2), Steffen Barthle (6), Timo Schramm (7), Christian Plischke, Max Rieg, Daniel Barthle (1), Julian Weinhold (8), Kai Svoboda (3)

Sponsoren der Roten Löwen